34. SSW und plötzlich soo viel Wasser!

Hallo in die Runde #winke

Das ich zum Schluss hin mit Ödemen kämpfe, kenne ich von meinen beiden Großen. Aber das es so wie jetzt von einen Tag auf den anderen kommt, dass verwundert mich irgendwie #gruebel
Donnerstag war noch alles ok und seit Freitag spannen meine Waden samt Füße wie verrückt und ich kann kaum noch meine Hände zur Faust ballen.

Geht es irgendwem ähnlich oder muss ich das abklären lassen?

Viele Grüße -
Kristina mit #ball 10/06 #ball 01/10 und #ball 05/15

1

Hallo Kristina,

bei mir kam das auch von einem Tag auf den anderen, plötzlich hatte ich am Abend total schwere Beine und morgens waren sie immernoch so unangenehm schwer und meine Hände haben total gespannt. Habe dann gleich die Kompressionstrümpfe rausgeholt und angezogen. Meine Hebamme meinte, so lange ich keine Kopfschmerzen bekomme, wäre alles ok. Ich soll viel trinken, mehr Salz nehmen und Wechselduschen machen. Und halt darauf achten wegen Kopfweh (und Blutdruck/Urin, da schaut sie ja danach).

LG

2

Ich habe es auch seit gestern, voll die Mega Elefantenfüße und angeschwollene Waden. Tun auch weh, lege sie die ganze Zeit hoch aber ist noch nicht besser. Meine Hebamme meinte auch Ananas essen und Quark.

3

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch vom einen auf den anderen Tag. Ich hatte Wort wörtliche Hobbit Füße und meine Finger könnte ich keinen Zentimeter krümmen. Nachts bin ich aufgewacht und hab das Wasser im Körper gespürt überall hat's gespannt. Hab vor lauter Wasser sogar ein dickes fettes Doppelkinn bekommen und mein Blutdruck ist in die Höhe gesprungen.

Bin mal gespannt wie es jetzt wird. Denke aber nicht viel besser weil ich im Sommer hoch schwanger sein werde