Blutungen in der 33 ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 33 SSW und hatte heute früh drei größere Tropfen bräunliches Blut in der Slipeinlage und auch beim abwischen war es Braun.

Ich bin dann gleich in die Klinik gefahren. Dort wurde ein CTG gemacht und danach noch eine Ultraschalluntersuchung. Der Muttermund ist zu aber als die Ärztin dann auf ihren Handschuh sah war dort auch frisches Blut vom Muttermund. Von der Plazenta kann es laut Ultraschall nicht kommen.

Ich wurde dann nach Hause geschickt und sie sagte noch, wenn ich noch mal bluten soll aber viel und frisch dann soll ich sofort wieder kommen. Wenn es dann doch die Plazenta ist kann man das Baby mit Glück noch retten. Was ist das denn für eine Aussage? Das hat mich total erschrocken.

Ich spritze Heparin und sie sagt dass die Blutung auch davon kommen kann weil schneller mal Adern platzen. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich von Beginn an immer mal geblutet es waren dann aber auch Hämatome zusehen. Jetzt ist es das erste mal in der 33. Ssw und kein Grund feststellbar.

Jetzt eben hatte ich wieder braune Blutungen. Bin irgendwie total verunsichert. Mich beruhigt nur dass meine Kleine fleißig rumturnt.

Liebe Grüße

Punto050781

1

Ich war zwar 7 Wochen weiter als du, aber so hat bei mir die Geburt angefangen. Ich wurde aber auch zur Überwachung dort behalten.

Man sagte mir, dass das wohl vom Muttermund kommt, auch wenn man so nichts erkennen konnte.

2

Hallo, das ist wirklich keine schöne Aussage! Kannst du dir keine zweite Meinung holen? Meine Ärzte haben immer gesagt, Blutungen müssen abgeklärt werden. Ich hoffe, es wird nicht mehr bluten! Alles Gute für dich!
LG

3

Also ich bin in der 36 ssw und hatte heute mittag auch blutungen. Frisches blut. Und muss zur Beobachtung hier bleiben. Wundert mich das du wieder heim geschickt worden bist.

4

Hi, ich hatte das in der 31 ssw., schwallartig braunes Blut und ich wurde auch drei Tage stationär bis die Blutung aufhörte, aufgenommen. es kam auch nicht von der plazenta und man tippte auf eine Dehnungsblutung. ohne dir Angst machen zu wollen... geh in ein anderes Krankenhaus. nicht das bei dir doch eine frühgeburt droht, die man definitiv anwenden kann. verstehe die Ärztin nicht...

5

Ich würde dir auch raten, falls die Möglichkeit besteht, stelle dich umgehend in einem anderen KH vor. Falls nicht, fahre zurück und bestehe auf eine Einweisung.
Ich hatte in der zweiten SS auch minimale Blutungen und durfte zur Beobachtung ein ganzens WE da bleiben.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Alles Gute für dich.