Schwangerschaft und Orangensaft - schädlich?

Hallo, ich habe total Lust immer auf Orangensaft und trinke auch täglich 0,5-1 Liter Orangensaft (bin jetzt SSW 25+4).

Nur habe ich jetzt eine Frage und zwar ist Orangensaft in der Schwangerschaft wegen der Säure oder so irgendwie schädlich?

1

Jetzt mal Butter bei die Fische.. seit wann trinkst du täglich O-Saft?

2

Schädlich nicht aber der ganze Zucker ist vll nicht so gut ;)

3

So weit ich weiß ist es nicht schädlich, aber kann Sodbrennen verursachen.

Das ist nicht schädlich, nur wenn du durch die ss so wie so Sodbrennen hast, wenn später Alles gequetscht wird, dann wirst du damit von allein aufhören.

4

Nie gehört, dass er schädlich sein soll.

WG Zucker hmhm...vlt zur Schorle verdünnen?

5

Hallo, Orangensaft kann höchstens beim Stillen problematisch sein, da manche Babys davon einen roten Popo kriegen. Aber in der Schwangerschaft wüsste ich nicht wieso das schädlich sein sollte. LG

6

In O-Saft ist meines Wissens viel Calcium drin... deswegen scheint es nach meinem Wissen nicht schädlich zu sein.... evtl bissl auf den Fruchtzucker achten, denn der ist nun mal ins Säften enthalten....

7

Ich trinke auch so gerne Orangensaft bin erst 5+1 hattest du schon outing weist du was es gibt?

11

Ich war von Anfang an süchtig nach o saft.. Ich trinke es immer noch :D wir bekommen ein Mädchen

12

#huepf cool hoffe bei mir ist auch so hatte den Geschmack schon im Mund da hatte ich noch nicht mal gewusst das ich ss bin oder geschweige den o Saft getrunken seitdem trinke ich ständig davon

8

Also schädlich ist es nicht! Die Arzthelferin hat mir empfohlen, mit O-Saft die Eisentablette zu nehmen, hilft der besseren Aufnahme. O-Saft kann höchstens Sodbrennen verursachen!

9

also wirklich!!
ich persönlich trinke orangensaft wenn mir übel ist... und das ist ziemlich oft;).
mach dich nicht verrückt, was du nicht verträgst das wir dein körper/ baby dir schon mitteilen ;).
lg mk 8+1