Sturz 25 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin vorgestern auf den letzten Stufen einer Holztreppe ausgerutscht und volles Rohr auf dem Hintern gelandet.
War eine Nacht zur Beobachtung im KH wo auch zu jeder zeit alles ok war mit der kleinen. (Ich hab tierische Steißbeinschmerzen)
Eig will ich mich nicht verrückt machen, aber mache mir die ganze zeit Gedanken darüber ob die kleine noch ausreichend versorgt wird etc. Hätte man das schon im KH feststellen müssen oder kann eine Unterversorgung auch erst später auftreten?

Hat jmd Erfahrung damit oder kann mich aufmuntern?

LG fratzii

1

Hey!

Ich bin in m einer letzten Schwangerschaft auch gestürzt (weiß nimmer genau wann...aber um die 30.SSW glaub). Bin dabei sogar etwas auf den Bauch gefallen.
Aber ich war nicht beim Arzt und nicht im KKH, durch das Fruchtwasser sind die Kleinen ja soooo gut geschützt! Daher denke ich, musst du dir erst Recht keinen Sorgen machen, wenn im KKh bei der Untersuchung usw. alles gut war!

Und meine Tochter ist heute gesund und munter....hat ihr also nicht geschadet denke ich ;-)

2

Was habe sie denn bei dir im KH untersucht ? Die haben doch bestimmt ein US gemacht oder ?
Da hätte man sehen müssen, ob an der Plazenta Einblutungen oder Ablösungen sind.

Ich kann deine Sorge gut verstehen.Denke aber, das solange keine Blutungen auftreten, oder Schmerzen alle o.k. ist ! Solange sich dein Baby regelmäßig bewegt, und keine Auffäligkeiten zeigt wie zu wenig bewegen oder zu große Unruhe, würde ich mir jetzt erst mal keine Sorgen machen

Eine Unterversorgung tritt ja nur dann auf, wenn die Plazenta geschädigt ist.

3

Die haben US gemacht als ich kam und kurz bevor ich wieder entlassen wurde. Außerdem wurde 3 mal ctg gemacht. War alles unauffällig!
Spüre die kleine auch regelmäßig! Ein ziehen im UL hab ich schon ab und an, kann aber halt auch an den komischen Bewegungen liegen die ich aufgrund der Steißbeinschmerzen den ganzen Tag mache.
Also eig sollte alles ok sein, aber so ein kleiner Rest an Sorge bleibt!

4

Wenn dir etwas komisch vor kommt, geh einfach jetzt am WE noch mal ins KH.

Ich denke die haben bestimmt Verständniss !

5

Hallo ich bin momentan in der SSW 25+4 und bin letzte Woche auch auf den Hintern gefallen, bin auf rutschigen Fließen im Bad ausgerutscht. Der Sturz war jedoch nicht so schlimm, hatte danach keine Schmerzen, aber hatte mir auch Sorgen gemacht, aber als das Baby dann angefangen hat zu treten, war ich wieder beruhigt. Ist also nichts passiert zum Glück.

6

Hallo,

Da die zwei mal geschallt haben glaub ich nicht, dass sie eine unterversorgung übersehen hätten. Spürst du dein Baby so oft wie vor dem Sturz?

Ich bin in meiner ersten ss gefallen (glatteis) und hatte dann in der nacht danach wehen und erst dann zum Arzt. In dieser ss bin ich an der gleichen Stelle ausgerutscht in der 22./23.woche und bin direkt zum fa. Es wurde ausgiebig geschallt ob die plazenta noch an ort und Stelle ist und ctg gemacht. Alles gut.

Wahrscheinlich ist alles prima, wenn du aber ein komisches Gefühl hast geh nochmal hin.

LG puravida

7

Ja von den Bewegungen her ist alles wie vorher, seit gestern Abend habe ich allerdings so ein ziehen im bauch, das werde ich heute noch beobachten und abwarten wie es sich entwickelt

8

Wenn zum ziehen (das kann auch von der Prellung ausstrahlen, bei mir ist der Sturz jetzt 4 wochen her und die Prellung schmerzt noch ordentlich und der Bluterguss ist auch noch nicht verheilt) so etwas wie mensartiger (leichter) schmerz im unterleib kommt, Druck nach unten oder sogar eindeutige wehen, dann geh ab zum Arzt. Ich glaube nicht, dass was mit deinem Baby ist, da würde es sicherlich ruhiger und die hätten das bei zwei us übersehen müssen.

Aber die Gebärmuttermuskulatur spinnt nach sowas manchmal rum und ich würde da dann nachschauen lassen bevor es wehen sind. (Die müssen auch nicht schubweise weh tun am Anfang). Durch eine vaginale untersuchung kann ja festgestellt werden, ob der gbmh verkürzt/verstrichen/tricherbildung ist und wir fest der mumu verschlossen ist und ctg ist ja Standard.

Schon dich und bestimmt ist es bald wieder weg. In der Nacht im kh war ja anscheinend auch nichts.

Alles Gute
Puravida

weiteren Kommentar laden