streptokokken test. wichtig

Hallo..am 16.3. Wurde der abstrich gemacht. Keine Rückmeldung bekommen und leider auch vergessen nach zufragen. Jetzt hat meine praxis wg Renovierung bis inkl. 6. April dicht und ich bin ende 38. Ssw wo es ja auch jederzeit losgehen kann.

Vertretungsärztin würde den teat am Montag nochmal machen. Dauert 3 tage...was ist wenns jetzt am we los gehen würde.

Lg

1

Bei mir in der Praxis wird man nur angerufen, wenn etwas ist. Also wenn der Test unauffällig ist, kann es sein dass sie einfach nix dazu sagen.
Mein Arzt meinte aber, dass normalerweise ein Eintrag im MuPa gemacht wird. Schau mal nach, ob irgendwo was steht.
Würde mir keine Gedanken machen und selbst wenn noch etwas wäre, und das Baby dieses Wochenende kommt, kann man dann immernoch behandeln. Man soll ja nur möglichst Zeitnah reagieren, denke aber nicht, dass ein Tag Verzögerung so viel ausmacht.
Grüße!

2

Genauso ist das auch bei mir. Die Praxis ruft nur dann an, wenn was auffällig ist. Sonst würden sie die ganze Zeit nur am Abtelefonieren sein. Wenn sie sich nicht melden, heißt es , dass alles ok ist!

3

Es ist angegeben das der test gemacht wurde aber es wurde nicht nein oder ja angekreuzt.

Wie verzögerung? Wenn mir jetzt die Fruchtblase platzt oder wehen losgehen dann nur krkhs Bescheid sagen?

weitere Kommentare laden
7

Steht vielleicht was im Mutterpass?
Das ist ja ein Schnelltest.

Ich hatte ein paar Minuten gewartet und bekam das Ergebnis,welches auch im Mutterpass vermerkt wurde...

8

Nee steht nix.

9

Das ist nicht weiter schlimm eigentlich solltest du es Resultat im mitterpass haben denn das ist wichtig. Falls nun vorher die Blase platz geh einfach ins Krankenhaus da erhältst du Antibiotika alle 4 Stunden bis zur Geburt dann ist dein Kind auch abgeschirmt. Falls es nicht reicht und du vor 2 haben Antibiotika einbindest wird dein Kind einfach alle 4 Stunden bis 48 Stunden nach Geburt überwacht. Also nichts traumatisches. :)