21ssw Ruhepuls bei 94 normal?

Hallo ihr lieben, ich habe das Problem das ich zwar niedrige Blutdruck habe aber hohen Ruhepuls.

Heute fühle ich mich wieder ganz komisch, herzrasen.. einfach nur komisch, habe mal mein Blutdruck Messgerät ausgepackt und gemessen, Blutdruck : 115/75 aber ruhe puls war bei 94!

Meine Ärztin sagte Ruhepuls sollte zwischen 60-80 liegen, habe bei meine FÄ angerufen und die Arzthelferin sagte es wäre alles ok, die werte wären normal.

#kratz

lg

Sandra 21ssw

1

Hallo #winke
Also min Blutdruck ist auch immer so bei 120/75 Der Puls auch schon mal bei 115 im Liegen :D das passt schon, ist sehr nervig weil man so unruhig innerlich ist, aber alles ok. :) Ich versuche dann immer mich langsam und normal zu bewegen, dann wird er wieder niedriger :)

2

Mein Ruhepuls ist immer um die 90. Hab mir da noch nie Gedanken gemacht =)
Und die Ärztin hat auch nichts gesagt.

3

Hey Sandra! :)

Das kenne ich auch! Hatte bis zur 15.ssw ne' Hyperemesis mit viel Erbrechen. Da lag mein RR immer bei unter 100/... und der Puls in Ruhe bei über 120. Jeden Tag wurde das so gemessen, als ich im Krhs. lag, aber keinen hat das so richtig gejuckt. Deswegen hab ich mir auch keine Sorgen gemacht. Hab nur immer den schnellen Herzzschlag auf den Brustkorb gespürt.

Mittlerweile is mein RR zwar immernoch so niedrig, aber das war er schon vor der SS, der Puls ist jedoch immerhin jedes Mal auch um die 100. Aber mir geht's gut dabei und mein FA sagt auch nichts.

Ich denke, solange Du dich damit nicht unwohl fühlst, ist das in Ordnung!

LG! :)

4

Hi in der schwangerschaft ist ein erhöter puls und auch herzstolpern ab und zu normal... der Körper muss jetzt 40% mehr blut produzieren das ist echt anstrengend für das herz... hab auch immer mal wieder herzklopfen...aber hab mich auch durch viele Berichte über plus in der ssw beruhigen lassen :)