Normal frühstücken vor Zuckertest??

Huhu alle zusammen:) ich hab nächste Woche meinen Zuckertest bin dann in der 24 Woche .. Die Arzthelferin hatte mir gesagt, dass ich ganz normal frühstücken soll ... War das bei euch auch so ? Oder musstet ihr auf iwas achten ? Lg und danke Kadda13 mit Ben Levi 23ssw

1

ich durfte auch ganz norma frühstücken

lg

2

Ja. Da hier in D für gewöhnlich erst der Kleine gemacht wird, ist es tatsächlich so. Beim Großen musst Du nüchtern sein.

3

Ich soll vor dem kleinen Zuckertest auch normal frühstücken.

Würde vielleicht eher auf herzhaft statt auf süß gehen. Nicht, dass das Ergebnis unfreiwillig höher ausfällt.

4

Ich durfte auch frühstücken aber nichts süßes essen oder trinken. Trotzdem war er zu hoch. Mit süßem wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.

Beim großen war dann alles gut.

5

Ich hab in 2 Wochen den Zuckertest, muss dafür nüchtern kommen und darf den Tag davor ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken, noch nichtmal Wasser! Denke bei mir wird es direkt der große Test sein....

6

Hallo ihr!

hab in 4 Wochen den Test soll ganz normal essen nur kein Müsli mit Zucker.

Viel Erfolg und gute Ergebnisse bei euch.

LG

7

Wie unterschiedlich doch manche Aussagen der Ärzte etc. sind :-)
Meine sagte mir auch Frühstück ist ok nur nicht soviele Kohlehydrate. Am Abend vorher darf ich z.b. auch keine Nudeln essen...
Hab nächsten Mittwoch meinen Zuckertest.
Lg