Magnesium und Folsäure

Hallo ihr Lieben,

und zwar gehts darum ich bin jetzt Ende 23 ssw.
Nehme Femibion (Folsäure) vonanfang an der ss.

Kann ich das während ss wechseln ? Also das ich Folsäure von einer anderen Firma nehme? Femibion ist schon ziemlich teuer.

So und bei Magnesium siehts so aus ich nehme "Magnesium Optopan" wo eine Kapsel 150 mg Magnesium enthält. Ich nehme bis zu 900mg am Tag also 6 Kapseln .. Manchmal auch nur 4-5 Kapseln. Kann ich auf andere Tabletten bzw Kapseln wechseln wo eine Kapsel mehr Magnseium enthält damit ich nicht so viel nehmen muss?

Was nehmt ihr an Magnesium also von welcher Firma..

sorry fürs #bla#bla#bla

Ganz Lieben Gruß

honey080+ Stöpsel im Bauch 22+5 ssw #verliebt#verliebt

1

Mein Fa meinte ab dem 4. Monat braucht man keine folsäure mehr. Nehme meine trotzdem noch zuende, waren auch nicht günstig.

2

Hi honey,
ich habe meine Frauenärztin eben nach Magnesium gefragt. Es ist völlig egal welche Marke man da nimmt. Sie meinte ich soll mir was von DM oder Rossmann holen da die nicht teuer sind. Ruhig 4-6 Brausetabletten pro Tag. Zu viel kann man nicht nehmen sagte sie. Überschüssiges Magnesium scheidet der Körper automatisch aus.

Hoffe ich konnte helfen.
Sanni mit Krümel 14+0.

3

Folsäure habe ich irgendwann im 4. Monat aufgehört zu nehmen, als die Packung leer war.

Magnesium nehme ich nur bei Bedarf, z.B. wenn ich mal wieder einen stressigen Tag hatte und der Bauch sich abends hart anfühlt, oder wenn ich tagelang Muskelkrämpfe in den Beinen habe. Da nehme ich das Magnesium von der dm-Marke. Reicht völlig.

4

Hallo,

mein FA meinte zum Thema Folsäure auf jeden Fall bis über die Stillzeit nehmen. Ich nehme Folioforte. Die sind auch nicht so teuer.

Dazu nehme ich noch Magnesium von Magnetrans forte. Ist auch vom FA empfohlen. Nicht jedes Magensiumpräperat kann gut vom Körper aufgenommen werden.

Alles Gute

5

Hallo,

Folsäure nehme ich seit Kinderwunsch: Taxofit Folsäure mit Metafolin (gibt's im Supermarkt oder Rossmann oder DM für ca. 4EUR/ 40Stck.) Nehme täglich eine.

Magnesium habe ich Magnesiocard von Verla (Apotheke) und nehme derzeit 3x5 mmol, was etwa 365mg Magnesium entspricht. Das sind so kleine Briefchen mit Pulver, das man in Wasser, Tee oder Fruchtsaft einrühren kann. Gibt's aber auch als riesige Tabletten, von denen ich dann 6 pro Tag nehmen müsste, da sie nur die Hälfte an Wirkstoff haben. Dieses Magnesium gibt es aber in allerlei Dareichungsformen und Stärken.... Ich habe in der Apotheke für den 100er Pack des Pulvers ca. 15 oder 16 EUR bezahlt.

Darf ich fragen, ob Dein Arzt Dir diese doch ziemlich hohe Dosis an Magnesium verordnet hat?

LG,

K.

6

Meine FÄ hat gesagt ich kann ruhig bis zu 1300 mg am Tag nehmen. Nehme auch nur selten 5 oder 6 meistens nur 4 stk am Tag 1 morgens 2 mittags und abends noch mal 1 Kapsel. Also nehme nicht oft mehr als 600 mg am Tag...

8

Ok, hast Du davon keine Begleiterscheinungen wie z.B. Durchfall, Müdigkeit etc.?

Mir war bisher bekannt, dass man das Magnesium in der Schwangerschaft nicht überdosieren sollte, weil der Körper sonst, bei akutem Bedarf (Blutungen etc.) nicht mehr gut bzw. gar nicht darauf anspricht... Ich war wegen Blutungen im KH und da wurde meine Dosis so bestimmt.

Aber das mag ja bei Dir anders sein und Deine Ärztin weiß sicher, was sie tut.

Alles Liebe und eine glückliche Schwangerschaft#winke

weiteren Kommentar laden
7

Bei Femibion handelt es sich, wie bei so vielen kostspieligen Empfehlungen in der Schwangerschaft, um reine Abzocke.
Femibion ist supergut- für den, der es vertreibt und sich daran bereichert!
Mich machen solche hilflosen Fragen immer wütend-nicht die Fragestellerinnen selbst, sondern die Pharmakonzerne und die Frauenärzte, die gezielt Panik verbreiten bzw. nicht aufklären.
Nimm die Mama-Tabletten von DM. Basta.
Alles Gute weiterhin!