Schwangerschaftsvergiftung ????

Hallo .. Ich bin jetzt in der 26 ssw hatte gestern Abend so einen leichten Druck im oberbauch wie ein Muskelkater .. Beim schlafen hatte ich Dan keine Probleme heute früh ging es Dan wider los Mal stärker mal weniger und mir war auch leicht übel . Hab Dan natürlich gegoogelt .. Und hab Dan schnell über Schwangerschaftsvergiftung gelesen .. Dabei stand auch Das man Dan Eiweiß im Urin hat und man kann das erkennt wen der Urin schaumig ist (Sry für die Genauen Erklärungen ) war Dan pipi und es war wirklich etwas schaumig .. Blutdruck hab ich auch gemesen war bei 121/67 .. Ich weis jetzt Ganicht was ich machen soll ? Hatte jemand von euch sowas schon mal .. Ich hab morgen früh einen Fa Termin aber würde trotzten gerne eure Meinung hören .

Lg franzi .

1

Also bei einer ss Vergiftung gehören mehrere Faktoren zusammen wie bluthochdruck(über 140/90), Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin und Schmerzen im oberbauch. Ich bin eh immer der Meinung wenn mir was nicht normal erscheint und mich beunruhigt gehe ich zum Doc...lieber einmal zuviel als zu wenig! also lass es checken vielleicht sind es nur die Bänder.

LG und alles gute

Nicole

2

Schaumig ist das Pipi aber auch, wenn du sehr stark musst und viel auf einmal in die Schüssel plätschert... sorry, ich weiß nicht, wie ich's anders sagen soll #schein

3

Ich glaub nicht das du eine Gestose hast. die Scherzen im Oberbauch sind nicht wie Muskelkater.

Außerdem sind die Schmerzen heftig. Guck sie können auch in Schüben auftreten (wußte ich vorher auch nicht war aber bei mir so) aber das ist eher selten. Normal ist es wirklich schnell und heftigst. Da kannst du dann an Schlaf gar nicht mehr denken.

Außerdem ist beim HELLP (also das mit Oberbauchschmerzen) in der Regel auch erhöhter Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin dabei.

4

Ich selber hatte das nicht, aber ich habe Patienten mit HELLP gehabt. Das ist nicht nur Muskelkater, sondern das sind wirkliche Schmerzen! Das ist ein sogenannter Leberkapselschmerz und da kann man dann kaum noch gerade stehen.
Und Urin ist öfter mal schaumig. Gerade, wenn man nötig muss und es mit Druck rauskommt. Wir schauen nur sonst nie so genau nach ;-)

Aber: Wenn dir das alles komisch vorkommt und du unsicher bist, dann fahr trotzdem zum Arzt. Nur er kann dir Gewissheit geben und dich beruhigen. Manchmal hat man so ein Inneres Gefühl und dann sollte man das abklären lassen. Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig!
Eventuell hilft dir ein bisschen Ablenkung und Finger weg von Google... das macht meistens kränker als man ist :-p (haha... sage ich, die auch alles im Inet nachkuckt #schwitz)

Lg und alles Gute!

5

Also in Bezug auf das HELLP Syndrom sind die Oberbauchschmerzen ( eher auf der rechten Seite, Leberbereich )wirklich heftig, du erträgst es kaum dort berührt zu werden... Zudem kommt hoher Blutdruck dazu, wobei ich mit Werten da vorsichtig wäre, da mein "hoher" Blutdruck für andere völlig im Rahmen wäre, das ist im Zusammenhang mit deinen sonstigen Messungen zu betrachten. Eiweiß im Urin, Kopfschmerzen im Stirnbereich und ein Flimmern vor den Augen können Anzeichen sein. Bei mir waren es viele kleine schwarze Punkte, die in meinen Sichtfeld vorbei zu schwimmen schienen. Es müssen nicht alle Anzeichen da sein aber bei starken Oberbauchschmerzen würde ich sofort in die Klinik fahren.