34 ssw und baby schon 49 cm und 2kg 850

HALLO LEUTE

mein baby ist jetz schon 49 cm und wiegt 2 kg 850

und erst in die 34ste schwangerschafts woche

mach mich da sorgen mein erster son

wha bei der geburt 47 cm und hat 2, 440 kg gewogen

ich glaube das mein entbindungstermin falsh berechnet würde

uda kan es wirklich sein das ich so ein riesenbaby habe hihi bitte

tips :-)

1

Das ist doch ok :)) meine hatte in der 38 Woche bei Geburt(ks) 3930 Gramm und 52 cm ... Hätte sie noch 2 Wochen warten müssen wäre sie über 4 kg geboren

2

Hallo.Ich denke, das ist ok.Ich bin jetzt 34+4 und letzte Woche waren die Maße, ca 2600g und ca 48 cm.

3

Meine Tochter kam als Frühchen bei 36+3 mit 51cm und 3310g auf die Welt. Also auch schon sehr groß und schwer. Lag aber wahrscheinlich an Medikamenten, die ich nehmen musste.

4

Meinen sohn haben sie eher geholt weil sie mienten zu groß zu schwer haben ihn auf 4500 geschätzt ich war naiv und dachte die wissen was sie tun, scheisse wars 4 tage einleitung wehen aber nix ging, ks dann und was war 3800 wog er

5

Gewicht stimmt am Schluss nicht mehr bei den Schätzungen.

Nicht naiv sein und nur auf die innere Stimme vertrauen und ev. Hebammen! Aerzte tendieren dazu Kinder zu holen, weil sie meinen, dass sie zu groß sind.

Meiner wurde ne Woche vor Geburt auf 3200g +/- 200g geschätzt. Klein zierlich.
Er kam nach spontan nach 4h mit einem Gewicht von 4240g auf die Welt. Keine Herausforderungen dabei gehabt!

Hätten sie das gewusst, hätten sie bei mir auch schon früher aber eingeleitet! Aufpassen also und nichts auf Schätzungen geben!

lg

6

unsere tochter wurde 35+3 auf 3500 g und 49 cm geschätzt. zur welt kam sie 40+0 mit 53 cm und 4380 g. kann also schon stimmen. so schlimm find ich das gewicht jetzt nicht.

mein gyn meinte, in 4 wochen nehmen sie am ende ca. ein halbes kg zu

7

Im Vergleich zu deinem ersten Kind ist das zweite wohl wirklich etwas größer ;-)
Aber vielleicht kommt es ja auch früher? War es schon immer recht groß?
Ich war gestern bei 36+0 beim Arzt und meine Tochter hatte genau die gleichen Maße wie dein Kind.
Damit lag sie auf der 59.Perzentile (also sind 59% der Kinder leichter und 40% der Kinder schwerer als sie).

9

Ja ich Bin auslander und in Mein land sind die menschen nicht so gross wie in deutschland ja stunt da hast du recht leider wil kein von die artze nach kucken was loss ist

8

Hallo #winke

das sind zwar keine niedrigen Angaben, aber immernoch im Rahmen. Du wirst mit Sicherheit ein etwas größeres und schwereres Kind bekommen.

Meine Tochter hatte damals bei der Aufnahme in der Geburtsklinik in SSW 35, 50 cm und Schätzgewicht 2700 g.
Bei der Geburt in 41+0 war sie 56 cm groß und wog 3950 g.

Alles wird gut ;-)

LG christino

10

Jaa hofs mal