33 SSW ... Bedenken, das es eher losgeht *verzweifelt*

Hallo ihr Lieben.

Wahrscheinlich sind meine Bedenken auch noch völlig unbegründet ... Trotzdem machen sie mir mittlerweile seit Tagen zu schaffen.

Ich war bei 30+5 zur Vorsorge mit US, etc.
Die FA ermittelte Schätzwerte von 44 cm und knapp 2 kg bei meiner Bauchmaus.
Nun bin ich bei 32+3 lt. Rechnung.
Seit Monaten wurde ich immer um ca 2 Wochen nach vorne korrigiert (also von Mitte Mai auf Ende April/Anfang Mai).
Demnach wäre ich dann derzeit etwa bei 34+3.

Fände es ja auch ok, wären da nicht jetzt schon teils unangenehmes Ziehen im unterleib. Einige Übungswehen/Senkwehen musste ich leicht veratmen, dabei zog es ins Becken und strahlte in kreuz und Oberschenkel aus.
Kenne das nur von meiner ersten Geburt mit meiner Tochter (sie kam mit 3030 gr und 47 cm auf die Welt und war da am ET bereits 2 Wochen übertragen lt Ärzte und Hebammen).

Noch denke ich nicht, das es losgeht. Dafür ist alles zu unregelmäßig und dann wieder auch ruhig ...

In der Wanne entspannt sich auch immer alles wieder ein wenig, aber kann ja nicht dauerbaden.
Mein Bauch ist eine Etage tiefer vom Gefühl her und wenn sich die Maus bewegt drückt sie scheinbar auch auf den MM, da es dann enorm zieht (wie auch bei den Übungs-/Senkwehen. Vergleichbar mit schmerzen bei der Menstruation, welche schon nicht ss mit Medikamenten bekämpft werden mussten, um einen normalen Alltag meistern zu können. (nehm jetzt natürlich keine schmerzmittel)

Bemerke diese innere Unruhe, diese angetriebenheit noch einiges erledigen zu müssen.

Das babyzimmer erfuhr heut ebenfalls erneut eine Reinigung (das übliche, staub wischen, etc) und letzte Vorbereitungen, komm grad schlecht zur Ruhe obwohl ich versuch mich abzulenken.

Am Donnerstag hab ich wieder ein Termin bei meiner FA. Hoffe, das es die Bedenken auch etwas nehmen kann, wenn noch alles gut ist.

Möchte es wenigstens noch 4-5 Wochen schaffen, damit sie kein Frühchen mehr ist lt Rechnung.

Mich verwirrt das alles zur Zeit sehr.
Einerseits die Freude, das es sich nur noch um ein paar Wochen handelt ... Andererseits auch die Angst, das alles zu früh starten könnte.

Sry für den langen Text, hoff es war ok

Muss es nur irgendwie mal loswerden.

Gruß, Memo mit Tanzmaus 6J. + Bauchmaus 33. SSW

1

Hallo,

ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und habe viel mehr Übungs/Senk/was-auch-immer-Wehen als in den ersten beiden SS ... die ersten Male hat es mich total nervös gemacht, hab sogar meine Hebamme angerufen, weil ich dachte, es ginge jetzt vielleicht schon los ... Aber es hat sich jedes Mal wieder entspannt. Meine Hebamme meinte, es sei normal, dass die GM in der 2., 3. SS früher "übt" und "arbeitet", ich solle nur schauen, falls ich einen starken Druck nach unten bei den Wehen fühle, da könnte dann schon was am MuMu passieren und ich solle mich melden, dass sie den MuMu kontrolliert.

Nimmst du denn Magnesium? Sonst hat mir meine Hebamme noch Toko-Öl empfohlen und eben, soweit möglich, ausruhen und die Füße hochlegen, mich entspannen usw. Vielleicht bist du ja beruhigter, wenn die FÄ sagt, dass dein GMH noch lang ist und der MuMu noch fest zu ...

Alles Gute

2

Hallo Shorty.

Ja, Magnesium nehm ich schon seit der 14 (?) SSW, so in etwa.

Es ist beruhigend zu lesen, das es scheinbar normal ist in den weiteren SS.
Ich hab nur eine Hebamme zur Nachsorge. Sie meinte, ich könnte mich vorher auch melden, wenn was sei.
Ich glaube, das werd ich wohl tun.
Das mit dem Toko-Öl werd ich mal versuchen. Das müsste man ja in der Apotheke bekommen, oder?

Das ist ja bissel auch meine Angst, das es sich jetzr schon am GBMH oder MM auswirkt. Der schmerz ist da immer wieder ziehend. Kann es nicht so gut beschreiben. Jedenfalls unangenehm.

Wenn es sich alles noch 3 Wochen hält und dann langsam beginnt, dann wär es ja ok ... Aber jetzt bitte noch nicht.

Die Maus soll noch ein wenig wachsen.

LG und danke für deine Antwort,
Memo

3

Versuch es mal mit viel Magnesium um bryophyllum!!! Und außerdem viel Ruhe.

Dass dein Kind mit den Maßen übertragen wäre halte ich für unsinn. Ein Kind kommt in der Regel zur Welt wenn es fertig ist!

Auch die korrektur der ssw ist Unsinn.

4

Ich hab seit ein paar Wochen Wehen und übelste Beckenschmerzen. Ich kann kaum noch grad laufen geschweige mich irgendwie bewegen. Selbst das Liegen tut weh.

Beim 2ten Kind hab ich die Erfahrung gemacht, dass man es einfach viel eher spürt und schmerzhafter.

Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, dass es zu früh losgehen könnte etc. Mein Mumu ist fingerdurchlässig oder schon mehr und ich wart grad nur mehr auf regelmässige Wehen.

Das mit dem Vordatieren ist Mist. Wenn sie sich bei meinem ersten Sohn nicht verschrieben hätten, dann hätten sie seine Geburt eingeleitet.
So kam er 2 Wochen nach Termin und war perfekt fertig einfach. Ein Kind weiss m.E. schon von selbst, wann es raus muss. Schliesslich löst es ja auch selbst die Wehen aus!

lg