SSW 32+2 Baby zu leicht?? Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo ihr Lieben :)

Ich war heute bei der normalen Vorsorge ( bin jetzt in SSW 32+2) und der Arzt meinte das sich meine Kleine zwar schon konstant entwickelt, allerdings trotzdem recht langsam.

Er meinte sie ist jetzt ca 41-42 cm groß und wiegt 1630 Gramm.

Wie sind eure Werte denn so in der 33. Woche?

Liebe Grüße

Jenny

1

1600g. Er war leicht und klein aber top fit :-)mach dir keine Sorgen. Hauptsachhe du stehst unter regelmäßiger Kontrolle

2

Hey,
Also meine FÄ schätze in der 33. Woche meine kleine auf 1750 gr, grösse garr nicht gemessen ....ich hatte eine Woche später einen Termin im KKh zum doppler und sono da ich ss diabetes habe und das Gewicht und Größe geschätzt werden sollte...
Und siehe da 2361g schwer bei ca. 44,6cm
Also ich glaube jetzt nicht das meine Maus in einer Woche über 600 Gramm zugelegt hat, vertraue aber eher dem KKh da die Ärzte darauf spezialisiert sind auf ss diabetes und auch ein ganz anderes Gerät nochmal haben.
Und es sind nur Schätzwerte. Was am Ende dabei raus kommt ist in beide Richtungen offen denke ich.
Bei meinem Termin nochmal im Kkh zur erneuten Messung in der 36ssw wurde die Maus auf 2954 g geschätzt bei ca 49 cm.
Von meiner FÄ eine Woche zuvor auf 2500g
8 Tage nach dem kkh Termin misst meine FÄ 3000 Gramm bzw dann 3100 und sie misst dreimal nach .... Also soll meine Maus so "wenig" jetzt zugenommen haben?Ganz ehrlich ?

Das irritiert doch alles nur noch....Ich lass mich überraschen Sie ist super versorgt definitiv nicht zu groß oder zu schwer und

Alle meine Mäuse (4 an der Zahl ) Wogen ,außer die dritte mit 3600g ,über 3800 g die letzte sogar 4080 .... Ist also alles drin????
Hab jetzt noch 2 Wochen und 2 Tage und bin schon sehr gespannt was am Ende nun tatsächlich die Waage sagt :-)

Lg

3

Bin heute auch 32+2 :D
Laut Untersuchung hat unser kleines 44,8 cm und ca. 2355 gr
Allerdings wurde ich quasi vordatiert auf 34+0 weil das wohl mehr als ist als es müsste.

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Binomaus mit Muckelchen 32+2

7

Hallo liebes, hab jetzt gelesen das dein Baby bei 32+ auch "weiter" war und du damit nun zwei Wochen weiter bist...
Bei mir war mein Baby auch bei 32+ bei 2500 und 44cm,also auch zwei Wochen weiter,wenn man von den Messungen ausgeht, aber mein FA will den ET nicht mehr ändern,weil man ja nur bis zur 12.ssw ändert...

Naja egal:) wenn die Babys fertig "gebacken" sind kommen die:)

9

Hey :)
Mein FA hat den ET auch nicht geändert, auf seinem Ausdruck steht bloß dass ich soweit bin wie 34+0. Bin wirklich gespannt wanns dann wirklich los geht, denn sie liegt in quer und hat wenig Platz sich zu drehen... FA sprach auch schon vom KS. Ich versuchs jetzt mal mit Moxen. Vielleicht bringts ja was ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,mein Baby hatte bei 32+5 1683 gr. .
34+5 hatte er dann 2100gr.

37+0 dann 2677 gr.
Geboren ist er dann bei 38+2 mit 2690 gr.

Jetzt mit 5 Monaten sieht man nix mehr davon das er so ein Fliegengewicht war :-D
#winke

5

Hallo liebes

Mach dir da net so viel Gedanken...

Mein Zwerg war damals bei 32+ ssw

2500g und 44cm und mir wurde gesagt, oha schon schweres Baby...

Jedes Kind entwickelt sind anders plus sind all das nur Schätzungen...

Habe morgen bei 34+ ein US und bin echt gespannt..

Dir alles gute weiterhin..

6

Hallöchen,

Also meine Maus hatte bei der letzten Untersuchung, da war ich in der 29. ssw 1650g und ca 40 cm groß :)

Lg

8

Hi,
Meine Twins waren damals bei 31+6
a) 42cm lang und 1700g schwer
b) 43cm lang und 1950g schwer

Zur Geburt bei 37+1
a) 48cm lang und 2930g schwer
b) 49cm lang und 3060g schwer

Lg kuschel mit Twins 9 Jahre und Krümelchen 25+0

11

Meine Maus wurde bei 28+2
Auf 40 cm geschätzt und 1250 Gramm

Meine grosse wurde damals bei 28+4
Auf 39 cm geschätzt und 1350 gramm

Wie schwer meine jetzt ist kann ich nicht sagen bin heute bei 33+2 habe so ein schwangerschaftsrechner und er schätzt meine Maus bei 45 cm und 2300 gramm.

12

Meiner ist bei der 30 ssw schon 2 Kilo und 40cm #schock