eitrige mandelentzündung niemand will mir helfen :-(

Hallo zusammen,
Ich bin in der 16 ssw und habe seit sonntag eine mandelentzündung. War heute beim fa normale routineuntersuchung,sie sagte ich zum hausarzt .
Bin dann dahin,hausarzt hat sich mein hals angeschaut und meinte: hmm ich würde noch paar tage abwarten trinken sie viel tee bla bla bla und wenns nicht besser wird gehen sie zum hno.
Ok jetzt sitzte ich zu hause,habe viele hno ärzte angerufen,wollte direkt dahin aber irgendwie will mir keiner helfen. 1.wird mir gesagt nein heute geht gar nicht ist zu voll
2.wenn sie schwanger sind werden sie von uns bestimmt auch keine medikamente bekommen..
Ich bin ja auch nicht scharf auf medis aber leute ich quäle mich richtig zu hause,die schmerzen sind nicht auszuhalten,kann nicht lange stehen,kann nicht schlafen kann nicht schlucken.Hab mir vorhin in mein hals reingeschaut,es ist schon alles weiss :-(

Bitte ein tip! Hat jmd auch sowas durchgemacht??
Lg Filiz

1

Ich würde zum Arzt und mir definitiv ein Antibiotikum geben lassen!!! Deine Entzündungswerte werden ja nicht besser .... Sofort zum Arzt !!!!

Gute Besserung (-;

LG jenia-79

2

Du arme :-(

Gute Besserung #liebdrueck
Versuche mal mit lauwarmen Wasser und Salz dadrinnen aufgelöst zu Gurgeln.. Und das machst du die nächsten Tage auch, hilft bei mir immer wunder..aber wenn es nicht besser wird, den Arzt aussuchen.
Die machen sich übrigens strafbar wenn die dich mit Schmerzen ablehnen! Ruhig erwähnen, wenn man da mal beschwert kriegen die Riesen ärger ;)

Liebe Grüße

7

"Die machen sich übrigens strafbar wenn die dich mit Schmerzen ablehnen! Ruhig erwähnen, wenn man da mal beschwert kriegen die Riesen ärger ;)"

Das ist Unsinn, das ein Arzt jedem einen Termin geben muß, der (Hals)schmerzen hat.
Für Notfälle gibt es die Notaufnahmen.

Gruß,

W

10

Ich arbeite selber beim Arzt, daher weis ich das es strafbar ist, wenn wir Patienten mit Schmerzen ablehnen!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, mit ner bakteriellen Entzündung ist nicht zu spaßen..... bevor Du es verschleppst geh heute noch zum Arzt.
Es ist dringend und Du bist Schwanger also müssen Dich Ärzte reinschieben!
Alles Gute! Nuriaa

4

Also ich hab auch Grad n dicken Grippalen infekt inklusive eifriger Bindehaut entzuendung hinter mir. Der hausarzt hat Blut abgenommen und am abend noch hab ich aufgrund der hohen Werte antibiotika aufgeschrieben. Weil man ja doch unsicher und noch bloedes gefuehl hab hab ich bis morgens abgewartet. Nach rueck Sprache mit der hebi und dem gyn hieß es:

Antibiotika besser als die entzuendung im koerper...
Und das ist wohl auch gut vertraeglich. Hab cefuroxim 500 bekommen. Nach dem zweiten tag ging es Berg auf !

Also waere mein nächster Gang an deiner stelle ins labor...Blutbild und crp abnehmen lassen!

Und Sonst ab zum hno und halt mit Wartezeit hin setzten...

Gute Besserung
Britta, 36. Woche

5

Hallo,

Ich habe von meiner FÄ "Tonsiotren" empfohlen bekommen.
Ist homöopathisch und hat mir super geholfen!

LG und gute Besserung

6

huhu

ein hno muss dich rannehmen. also geh am besten hin ohne anrufen.

du kannst auch gegen die schmerzen isamoos nehmen hate mir geholfen aber ich hab sie genommen bevor es so schlimm werden konnte.

lg
cathrin mit abby und krümel 9+3ssw #stern#stern#sternim#herzlich

8

Hallo???

Das kann ja wohl nicht sein.Mit Mandelentzündung ist nicht zu spaßen. Bei mir wurde es nicht erkannt und eben nicht behandelt. Daraufhin habe ich einen Abszess bekommen, der sofort als chronisch eingestuft wurde.

Dann musste operiert werden. Dann doch lieber Medikamente.

Die müssen dich behandeln!! Du musst darauf bestehen. Im Notfall fahr zum Krankenhaus.

Lg Julia

9

Ich würde sofort nochmal ohne Termin zum Hausarzt gehen. Aus welchem Grund schickt er dich denn zum HNO? Jeder Hausarzt muss doch wohl in der Lage sein eine Mandelentzündung zu behandeln, auch bei einer Schwangeren. Ich hab das auch öfters und gehe dann immer zum Hausarzt. In der Schwangerschaft musste ich deswegen auch schon mal das Antibiotikum Cefuroxim 500 (https://www.embryotox.de/zinnat.html) nehmen. Laut embryotox ist es das Antibiotikum der Wahl in der Schwangerschaft. Eine unbehandelte eitrige Angina kann zu gewissen Komplikationen führen und wenn bei dir schon alles weiß ist im Hals wird es schwierig sein ohne Antibiotikum, je früher du es also bekommst umso besser. Wünsch dir gute Besserung.

11

Ich kann dir helfen ;) habe das ganze vor ein paar wochen durch . Mein Hausarzt , hat mir ein Rezept für antibiose ausgestellt und sagte ; sie warten jetzt noch drei Tage bevor sie es einnehmen , ich gehe davon aus das sie es nicht benötigen werden .

Ich habe also so oft wie ich könnte mir Kaiser natron gegurgelt und gespült . Gibt es im Supermarkt oder Drogerie . Ich bin sonst nicht so der Fan von sowas aber ich sage es euch nach einem Tag war es deutlich besser und nach drei Tagen weg .

Ich könnte beim Mund öffen den Eiter sehen mit bloßen Auge . Aber ich habe keine antibiose genommen .

Alles Liebe . Anna mir Claas (2) an der Hand und babygirl (16ssw) Inside

14

echt? bei mir hilft das nie..bzw nicht genügend. Wie oft hast du es denn gemacht am Tag?

16

Also ich habe gut zwei El auf ein normal großes Glas gemacht und habe 8-10 mal für min 30-60sec gegurgelt .

gute Besserung