SSW5+1 nichts zu sehen und HCG niedrig

Hallo, zurück vom Frauenarzt und weiß nicht was ich davon halten soll. HCG Wert Ergebnis vom Freitag war ich 4+4 war nur 208 (ES+18) Laut OVU Test war der Eisprung am 02.03 Ultraschall heute wenn überhaupt zu erahnen eine Fruchthöhle Stecknadelkopfgrösse ich hätte es nicht gesehen. Eileiter schauen beide "normal" aus ohne Auffälligkeiten. (hatte ELS im November 2013) Bin wieder total verunsichert :-( Heute wurde wieder Blut genommen bekomm morgen das Ergebnis und Freitag wäre der nächste Ultraschall.

1

Hallo,

Ein Ovu zeigt nur einen LH-Anstieg an, der vor dem Eisprung stattfindet. Es kann aber sein, das das Ei Anlauf nimmt, aber doch erst später springt.

Es ist also nicht unwahrscheinlich, das du noch gar nicht so weit bist.

Alles gute #klee

2

Bist du so früh zum Arzt weil du Medis nimmst oder eine Bescheinigung für deinen AG brauchst? Oder nur wegen der letzten ELS? Ansonsten verstehe ich nicht, warum du dir so Stress machen lässt. Sorry. Dreimal zum FA innerhalb einer Woche, puh!

Der OVU zeigt nur an, das in den nächsten 24-36 Stunden ein Ei springen KANN. Es muss nicht und es muss sich auch nicht an den Zeitplan halten. Wenn die Einnistung nicht 2 sondern 5 Tage dauert bist du ganz schnell eine Woche zurück.
Man muss noch gar nicht sehen. Und auch der HCG steigt individuell, Tabellen hin oder her.

Wenn der Arzt eine ELS ausgeschlossen hat lass dir einen Termin in zwei bis drei Wochen geben. dann sieht man entweder was und du bist beruhigt, oder es hat sich nicht so entwickelt und dann kannst du auch nichts machen außer auf einen Abgang warten oder eine AS machen lassen. Ich weiß, das klingt hart, aber ich finde dieser Stress beim FA ist viel schlimmer. Du kannst dich ja noch gar nicht freuen, schwanger zu sein!

3

Hallo,

Frauenarzt hat gesagt morgen anrufen wegen hcg Wert und Freitag nochmal Us um zu sehen ob sich das Püncktchen entwickelt bzw. nicht und eben um eine ELS ausschließen zu können.
Hatte damals 2 Windeier in der Gebärmutter deswegen wollen die jetzt lieber 1x mehr schauen, aber du hast Recht ändern kann ich es leider nicht was passiert...

4

Was hast du denn erwartet zu sehen?

Ist doch alles normal. Bei 5+0 hat man bei mir auch nur Fruchthoehle mit Pünktchen gesehen und 1 1/2 Wochen später herzschlag.

Klar ist man durch die Vergangenheit sehr verunsichert, geht mir auch so, aber denk positiv.

Wie ist dein bauchgefühl?

Alles Gute

5

Mein Bauchgefühl eigentlich gut.
Habe keine einseitigen Schmerzen wie damals und auch keine Blutungen.

Aber leider auch kaum Schwangerschaftsanzeichen, nur das ich ständig zum piseln muss :-)

Das mit dem sehen wäre gar nicht so schlimm auch wenn man nicht gesehen hätte mich beunruhigt der niedrige hcg wert (ích weiß hat nicht viel zu bedeuten :-) )

Hoffe das der heute abgenommene Wert höher ist.

10

Hatte am Anfang auch nichts. Bis auf Pickel.

Die Beschwerden kommen noch.

Lg

6

Ich hatte bei 4+3 einen Wert von 247. Und es sind Zwillinge. Also mach dir keine Sorgen.

9

Hallo Stefanie,

danke für Deine Rückmeldung... Das stimmt mich positiv --> DANKESCHÖN

7

Hallo,

da geht es dir quasi wie mir. Ich hatte zum Jahreswechsel 2013/14 eine ELSS (OP Jan). Bin jetzt 6+5. Renne seit gut einer Woche auch fast täglich zum FA. Da anfangs wieder alles auf eine ELSS hindeutete, wollte ich natürlich so schnell wie möglich hin. Konnte mich über meinen Schwangerschaftstest gar nicht freuen. Er hat dann eine Fruchthöhle vermutet. Erster HCG-Wert war super, der zweite dann nicht mehr so. Ist zwar gestiegen, aber eben nicht so, wie der FA das gern hätte. Nochmal Untersuchung, Fruchthöhle da, keine Herztätigkeit (war einfach viel zu früh). Freitag ein drittes Mal Blut abnehmen, gestern den Anruf bekommen, dass es nicht optimal aussieht und ich deswegen nochmal kommen sollte. Heute früh war ich dort. Und siehe da. Wir haben eine Herztätigkeit. :-D

Deshalb: Mach dich bitte nicht verrückt! Obwohl ich die letzten Tage fast Amok gelaufen wär. Hoffe einfach weiter und lass es auf dich zukommen. Ich muss auch noch hoffen, dass alles gut geht. Wir müssen leider auch mit allem rechnen. Kann deine Verunsicherung absolut nachvollziehen!! Rede gut auf 'es' (sorry) ein. Denke positiv! Drück dir alle Daumen.

8

Hey,

das sind wirklich aufbauende Worte von Dir --> DANKESCHÖN

Ja bin froh wenn in der Arbeit viel geboten ist dann lenkt das ab :-)

Hoffe so sehr auf morgen... Ich meld mich morgen mal

Wünsche Dir (euch) weiterhin alles Gute

11

Würd mich wirklich auf ne Nachricht freuen. Viel Glück!!

Bis morgen dann.#winke

weitere Kommentare laden