Wann seid ihr gerissen?(am bauch);)

Hallo ihr Lieben...ich weiß dass es bei jedem anderes ist und es keine Garantie gibt dass man nicht doch noch am letzten Tag reißt aber es würde mich mal interessieren!das beschäftigt mich momentan total weil ich generell eher trockene Haut habe!bin zwar täglich am ölen(obwohl es dazu ja auch unterschiedliche Meinungen gibt), aber fürs gewissen ist es gut;)

1

Ich habe in meiner 1.SS nicht geölt und jetzt auch nicht bin auch nicht gerissen. Es ist auch zum Teil genetisch bedingt wie die Bauchdecke bzw die Haut beschaffen ist.

2

Ich zum Glück gar nicht. Hab auch nicht geölt oder so. Einfach nur wie ichs immer mache. Nämlich nach dem duschen eincremen.
Hoffe diesmal ist es auch wieder so.

3

In der 1.SS: Ca. Mitte SS am Po weil der schnell wuchs^^, 1Woche vor Entbindung ein gr. Riss am Unterbauch, tat gut weh/brannte. einiges an Oberflächlichrn Rissen sah man erst nach der Geburt, verblassten aber schnell. Nur der tiefe brauchte länger.

Jetzt hab ich einige Risse oberhalb des Bauchnabels, weil der Zwerg da ständig hintritt ubd sich rausstemmt. Er is auch größer als seine Schwester, hat bei 33+ schon fast ihr Geburtsgewicht.

4

Bin morgen 28.ssw und bis jetzt ist alles zart wie ein Babypo! ;)
Hoffe, das bleibt auch so. Ich denke noch hab ich Glück, weil mein Bauch recht klein ist für meine ssw und langsam wächst. Ich hoffe, meine Haut hält durch! :)

5

Hallo,

ich bin in beiden SS am Bauch überhaupt nicht gerissen. Habe auch sehr trockene Haut, aber damit hat´s glaube ich gar nichts zu tun, eher mit dem tieferliegenden Bindegewebe. In der ersten SS vor 7 Jahren bin ich an den Seiten (Hüfte und so) etwas gerissen, und in dieser SS ist nur ein einziger kleiner so ca. 1-1,5 cm langer roter Strich wieder an der Seite ("Hüftgold"#rofl) zu sehen, am Bauch ist wieder nichts. Es ist wie gesagt bei jedem anders, und ich bin ein totaler "Eincreme-Muffel". #schwitz
Ach ja den kleinen Riss habe ich so in etwa seit der 27.-29. SSW, ob das ein neuer Riss ist, oder ob ein alter einfach wieder zum Vorschein gekommen ist, weiß ich natürlich nicht#kratz
Ich hoffe, ich konnte deine Frage etwas beantworten, aber selbst wenn man reißt, man kann das ja nicht verhindern, daher würde ich mir gar keinen Kopf darum machen, es kommt wie es kommt, und mir ist/sind meine Babys jeden Riss wert, selbst wenn ich wie ein Zebra aussehen würde;-)

LG

6

huhu

bei der ersten Schwangerschaft gar nicht und bei der 2. Schwangerschaft 6 tage bevor der kleine riese geboren ist

lg

7

Gar nicht. Und ich hoffe auch in dieser SS nicht.
Ölen pflegt "nur" die Haut, gegen Risse des Bindegewebes hilft es nicht. Zupfmassagen sollen helfen. Das ist einfach Veranlagung und liegt auch etwas am Alter der Mutter (je älter je weniger Risse).
Klar, die Werbung sagt, das Ölen hilft, man kann mit Schwangeren eben prima Geld verdienen (mit jungen Müttern übrigens auch ;-)

Achja, es gibt auch Frauen, da reißt das Gewebe am Bauch erst unter der Geburt!

8

Gar nicht.

9

Ich glaube, ich bin damals etwa drei Wochen vor ET (= zwei Wochen vor Geburt) leicht gerissen. Die Risse sind aber sehr schnell wieder verblasst und sind auch bisher noch nicht wieder zu sehen. Und selbst wenn, so what? Ich sehe die Risse nicht als Narben, sondern eher als Strichcode, der besagt "Glückwunsch! Du hast was grandioses in deinem Leben gemeistert!" Ich bin gespannt, ob und wann es diesmal losgeht mit den Rissen. Bin sit heute in der 26. Woche.

lg Leonora07

PS: Eine Freundin meiner Schwester ist erst nach der Geburt gerissen. Man ist also auch noch nicht auf der sicheren Seite, wenn man die Geburt hinter sich hat. ;-)