Bielefelder Mamis: Franziskus oder Babytown?

Hallo =)

Ich habe mal eine Frage an alle Bielefelder Mamis hier bei Urbia, die Erfahrungen mit dem Franzikus-Hospital oder Babyytown (oder beidem) gemacht haben.
Ich bin schon gespannt, weil ich mich bisher nicht entscheiden kann. Ich habe bereits bei beiden Kliniken die Besichtigung gemacht, bin aber noch total unentschlossen...
ich hoffe, hier kann mir jemand Tipps geben bzw. meinem Mann und mir ;-)

Liebe Grüße =)

Franziskus-Hospital oder Babytown?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :)

ich bin ursprünglich aus Bielefeld und erwarten auch unser 1. Kind.

Kann Dir so erstmal nicht helfen, aber ich weiß von einer Freundin das Babytown wohl keine intensivstaion für Neugeborene hat. Sie hat dort entbunden und war trotzdem sehr zufrieden da. Die Hebammen sind wohl alle total nett und sie fühlte sich wohl ...

Hat das Franziskus Hospital eine neugeborene intensiv? Weißt du das? Ich bin da auf die Welt gelommen :)

Alles Liebe für dich & Liebe grüsse in die Heimat.

Pusteblume

8

Ah ok, alles klar Danke =) Nein, das Franziskus verlegt nach Bethel...Soweit ich das verstanden habe, hat Babytown seit kurzem eine Frühchenstation.

LG

2

Ich habe meine 3 Kids im Babytown entbunden ist wirklich super da. Mein 4 soll natürlich auch da zur Welt kommen. Die meisten die ich kenne sind sehr zufrieden mit Babytown . Lg jasmin

3

Hallo annilein,

bin auch aus Bielefeld und genauso weit wie du#huepf
Als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin hatte mein Partner gesagt, dass das Franziskus Hospital in Frage kommt, da es dort sehr gut sein soll. :-D
Nun bekomm ich aber Zwillinge und meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich im Bethel die Kinder kriegen soll, da dort eine bessere Medezinische Betreuung für die Kinder vorhanden ist.
Das Krankenhaus ist zwar aus der Mode, aber mir kommt es ja auf die Versorgung drauf an.

Also hätte ich die Wahl :-(, dann wäre es das Franziskus :-)
Babytown sagt mir leider gar nichts.

2 bekannte von mir hatten im Franziskus entbunden und waren wohl zu frieden.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Alles gute #freu

9

Danke Dir =) Babytown ist die Entbindungsstation im Klinikium Mitte http://www.klinikumbielefeld.de/index.php/babytown.html
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir und eine tolle Geburt :)

4

Auch ich komme ursprünglich aus Bielefeld und habe in Bethel meine Ausbildung gemacht. Da mir bei meinem ersten Sohn eine Neo ganz wichtig war, habe ich ihn auch dort entbunden. Ein anderes KH kam damals gar nicht in Frage, zudem kannte ich halt auch noch einige vom Team und meine Ma arbeitet seit vielen Jahren dort :-)

Wenn Dir die Anbindung an eine Kinderkliuik wichtig ist, solltest Du also auf beide KH verzichten. Ansonsten kann ich Dir leider zu den beiden anderen Stationen nichts sagen. Eine Freundin war bei Hartog, also neben dem Franziskus und total zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch eine Option.

Viele Grüße und alles Gute in die alte Heimat #winke
Kristina mit #ball 10/06 #ball 01/10 und #ball 05/15

10

Danke für die Tips =) Liebe Grüße aus Bielefeld (meienr neuen Heimat) :D ;-)

5

Eindeutig Franziskus. Ich habe in meiner ersten SS mehrere im Babytown gelegen und ich fand es furchtbar. Die Hebammen und Ärzte waren nett und kompetent, allerdings war es dreckig ohne ende. Das Bad war ein Zustand! Deshalb würde für mich nur das Franziskus in frage kommen. Google doch mal die KH. Da kann man auf med. Seiten die Kritiken der kliniken nach Fachrichtungen nachlesen.Sehr aufschlussreich!

Dies war mein persönlicher Eindruck. Ich bin weiß Gott nicht pingelig, aber ich finde Sauberkeit ist im Krankenhaus das A und O!

11

Danke Dir =) Das nehme ich mir zu Herzen :)

6

Ich bin für das Franziskus! Habe meine beiden Kinder dort entbunden, einmal im Jahr 2000 und 2009! Mein drittes soll auch dort das Licht der Welt erblicken. Es ist sehr familiär, und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen sind auch sehr lieb. Vor allem " Graszyna" ! Sie hat meine beiden entbunden, und es war einfach nur toll.

12

Danke =)

7

Hallo,
ich hatte mir damals auch das Städtische angeschaut. Das war mir zu groß.
Ich wollte es etwas familiärer. Habe mich dann für das Ev. Krankenhaus (Johannesstift) entschieden. Bei beiden Geburten war ich die Einzige im Kreißsaal und hätte nach Lust und Laune dort rumlaufen können.
Es ist klein und hat nur zwei Geburtsräume, aber für mich hat es gereicht ;-)

Noch viel Erfolg beim Suchen #winke