17.ssw und ab und an so ein ziehen im Unterleib als käme die Periode

Hallo Mädels. ...ich hab seit ein paar tagen immer mal wieder ein ziehen im Unterleib als würde ich kurz vor der Periode stehen....ich habe schon drei Kinder kann mich aber nicht daran erinnern wie es in den Schwangerschaften War. ...seit der 13.ssw habe ich immer mal einen harten Bauch für ein paar sek merke richtig wie sich die gebärmutter zusammen zieht....das passiert aber unabhängig von diesen Perioden ähnlichen schmerzen. .und die Kontraktionen kenne ich auch aus den anderen Schwangerschaften. ...nächste Woche habe ich wieder Fa Termin wollte aber hier schonmal nach Erfahrungen fragen :-)
LG verena 17.ssw

1

Huhu
nicht das du vorzeitige wehen hast?
ich hatte das in der 8 ssw ,ich hatte ein hämatom.
alles gute

2

Also die Kontraktionen sind wehen....klar. ...allerdings sollen die angeblich davon kommen das ich recht dünn bin und somit das wachsen der gebärmutter stark merke....laut Arzt und Hebamme zieht sich die gebärmutter immer mal am tag zusammen um zu wachsen nur meist nicht so das es bemerkt wird....und wie gesagt das Unterleibsziehen ist nicht in Verbindung mit den Kontraktionen. .....ein Hämatom...hmmmm entwickelt sich das einfach so?? Beim letzten Ultraschall War nix zu sehen davon...der ist ca drei Wochen her

3
Thumbnail

Huhu Verena , mach dir keine sorgen. Ich bin jetzt in der 18 SSW +4 Tage und ich hatte in der 17 SSW auch immer mal wieder ein ziehen. Unsere Gebärmutter baut sich auch und die Mutterbänder ziehen auch ziemlich stark (siehe Bild dort siehst du wo sie sich befinden). Das ist alles ganz nartürlich und normal hat mein FA gesagt und ich habe das auch gelesen in SS Apps :-)
Wisst ihr schon was es wird ? :-) #winke

4

Hey...das Bild ist toll und das sind auch genau die Bereiche wo es zieht auch beim abtasten tut dort ein wenig weh bzw ist unangenehm. ..Nein noch wissen wir es nicht....in der 13.ssw hatte ich einen Ultraschall da War ein kleiner Zipfel zu sehen aber Arzt meinte das wäre noch zu früh alle Babys hätten da noch den Zipfel....aber ich bin mir sicher das es ein junge wird :-)

Wir haben drei Kinder alles Jungs das wird Dann wohl der vierte aber das ist ok.... Hauptsache gesund :-D

Weiß du schon was es wird?