Was löst dieses Ziehen von der Leiste bis ins Bein aus?

Hi Ihr #schwanger

Hab die letzten Tage desöfteren ein ziehen bzw. (ist schwer zu beschreiben) ein Stechen/wie wenn man sich nen Nerv klemmt) in der rechten Leiste. Das Ganze zieht sich dann so impulsartig in den Oberschenkel rein bis runter ins Bein.
Ist nicht sehr schmerzhaft aber sehhhhhhr unangenehm.
Weiß jemand was das ist??
Oder von was das kommt?

1

hi,




Das könnte der Ischiasnerv sein der zieht meistens auch von der rechten Leiste bis ins bein runter.
Woher das wirklich kommt weiß ich auch aber ich leide selbst darunter.




Lieben Gruß Mareike

3

Hallöchen,

ich habe seit ich im 6. Monat bin daß selbe...allerdings auf der linken Seite.
Wenn ich länger gesessen habe und dann laufen will, fühl ich mich als hätte ich ein Holzbein. #freu

Hab meinen FA natürlich gefragt und er meinte daß das mit den Mutterbändern zusammen hängt, die dehnen sich und mein Kleiner drückt auf einen bestimmten Nerv, der sich da wohl irgendwie kreuzt.
Er meinte auch, nach der Geburt ist das weg, aber bis dahin gibts leider nichts was man dagegen machen kann. #schmoll


Meine Kollegin und auch meine beste Freundin hatten genau das gleiche.
Ärgerlich aber wohl normal.
Liebe Grüße
-Schnutchen-

2

Kann sein,daß Dir Dein Wurm auf einem Nerven,z.B.Ischias liegt.Kenn das,macht meine auch zu gerne...:-[
Wenn es zu doll wird,würde ich aber mal zum Arzt gehen,vielleicht hat der nen Tip.
LG,Antje(39.SSW)