Erste Schwangerschaft - Verwirrt

hallo mein name ist alina :) bin neu hier und habe an euch eine dringende frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
also hab am 14.03.15 erfahren das ich schwanger bin durch ein sst (clearblue mit wochen bestimmung) war total überrascht dan am 16.03.15 noch ein test konnte es einfach nicht glauben , dann am 16.03 war ich beim FA hat sich das alles am US angeschaut und mein erster tag meiner letzten regel war am 01.januar.15 also meinte er ich sei in der 9 ssw das könnte ich aber nicht ganz glauben ( meine regel kommt sehr unregelmässig und fehlt manchmal einen monat aus ) am US war die fruchthöhle 6mm und er meinte es sei zu klein und man kann kein herzschlag sehn und ich soll am 23.03 wieder zur kontrolle kommen und man müsste da mal weiter schauen wenn da noch kein herzschlag zu sehen ist dann muss ich ins krankenhaus und es entfernen lassen das hat mich einfach nur geschockt also bin ich nach hause und hab im internet ca 3 stunden gesucht und überall stand das mit 6 mm man in der 4 ssw ist und das man den herzschlag am US erst in der 8 ssw sieht nja mir dann aber keine sorgen mehr weil ich dachte er hätte sich nur vertann. dann am 23.03 also gestern war ich wieder beim FA da meinte er fruchthöhle wäre 16,7mm und es sein kein herzschlag zu sehen und ich bin in der 11+4 ssw habe versucht fragen zur stellen und zu wissen warum ich in der 11 ssw sei er gab mir auf keiner meiner fragen antwort schreibte nur eine überweisung und ich soll morgen ins kh und es entfernen lassen aber ich kann das alles nicht glauben 16 mm da müsste ich doch in der 6 ssw sein oder bin ich jetzt ganz blöd ? ich habe mein FA schon länger und nie ist was vorgefallen aber das schockt mich alles nur irgendwie das was im internet steht stimmt nicht mitüberein was er sagt , ich bin total verwirrt und hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben , ich möchte nicht irgend eine falsche entscheidung treffen, mein gefühl sagt das mein baby lebt ich fühle es einfach ka klingt vlt verrückt aber ich weiss es.
gglg alina :) danke euch schon mal im vorraus #bitte #danke

1

Hey,
ich an deiner Stelle würde umgehend einen Termin bei einem zweiten Frauenarzt vereinbaren. Schilder denen die Situation und sag, dass du dringend eine zweite Meinung brauchst. Dann bekommst du hoffentlich schnell einen Termin.
Ich find es schön, dass du positiv denkst, halt daran fest! Mutterinstinkt! Befass dich aber suf jeden Fall gedanklich auch mit der Situation, dass du es vielleicht wirklich "verloren" hast.
Wenn du einen so unregelmäßigen Zyklus hast, könnte dein Eisprung auch verschoben gewesen sein. Gut, die größen der Fruchthöhle - keinen Plan - aber manchmal brauchen die Zwerge auch einfach n Zacken länger!
Hör auf dein Bauchgefühl und lass schnell nochmal draufgucken, bevor du dich entscheidest! Es kann dich schließlich niemand zu irgendwas zwingen.
Sollte es doch so sein, frag den zweiten Frauenarzt auch mal nach einem natürlichen Abgang... Ich persönlich stehe Ausschabungen sehr kritisch gegenüber und finde, man sollte nicht immer vorschnell in die Natur eingreifen. Der weibliche Körper weiß in der Regel schon sehr gut, was er tut, wenn man ihn lässt!
Icb drücke dir ganz gsnz fest die Daumen, meld dich mal!
LG Taina (34+3)

3

Mir geht es ja genau so ich denk mir dann einfach wie es früher mal war da hatten sie ja auch nicht die möglichkeiten wie jetzt und td haben es viele geschafft ein gesundes baby auf die welt zu bringen ich bin gegen abtreibung und sonst was :) da hat einfach jeder seine meinung und das akzeptire ich auch total ich werd auf jedefall morgen ins kh fahren und mich dort untersuchen lassen und am mittwoch zu einen anderen frauenarzt und dann weiss ich sicher mehr aber es ist halt die 2 wochen jz total enttäuschend gewesen und es kam mir auch vor das der FA selber nicht weiss was jz loss ist :) gglg alina danke für alles

2

Wo hast denn her, dass die fruchthöhle 16mm in der 6.ssw groß sei soll? Ich war letzte Woche in der 5.ssw beim Ultraschall. Die fruchthöhle war 3,44mm und zeitgerecht entwickelt. Bei 16mm sollte auf jeden Fall eine herzaktivität zu sehen sein. Das tut mir leid für dich :-( aber es macht wirklich dem Anschein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

4

auf sehr vielen internet seiten stand das drinnen ich weiss ja selber nicht mehr was ich glauben soll aber mein gefühl sagt mir halt das alles ok ist und glaub auch daran, klar wenns jz nicht sein soll dann möchte ich auch nicht durchdrehen oder wochenlang trauern sondern wenns nicht sein soll das ist es halt so und statt zu trauern einfach auf ein neues probieren :) aber ich bin mir der sache nicht sicher und möchte es nicht sofort weg machen lassen nur wegen einer meinung eines FA ich will später nicht zum denken anfangen und es vlt bereuen #gruebel gglg alina :-)

5

Bereuen sollst du auf keinen Fall was. Dann hol dir wirklich ne zweitmeinung ein. Dein Arzt rechnet vom ersten Tag der letzten Regel, da kommt das mit 11+... Schon hin. Hat er denn was zu der zeitgerechten Entwicklung der Größe was gesagt?

weitere Kommentare laden
18

Huhu!

Also ich hatte meine letzte Periode auch am 06.01 und habe im Februar KEINE Blutungen bekommen... Mein ES hatte sich verschoben ( durch Ovus bestimmt) war mein ES dann am 16.02. und was soll ich sagen... Bin jetzt 7+1 und durfte gestern das Herzchen schlagen sehen... Vielleicht hat sich dein ES wirklich verschoben... Geh auf jeden Fall noch zu einem anderen FA um dir eine zweite Meinung einzuholen! Sag nichts mit Tage verschoben, deinem anderen FA usw. Sag einfach, das du positive Tests hast und es abklären lassen willst! BASTA! Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

19

Hallo,

Ich würde dir auch raten noch mindestens eine bis zwei Wochen zu warten. Wenn dann nichts zu sehen ist ok. Außerdem regelt das die Natur vielleicht bis dahin von allein, sollte die fh wirklich leer sein. Ich hab das Gefühl für viele Ärzte ist es immer DIE Lösung eine AS. Tu bitte nichts ohne dir eine zweite oder auch dritte Meinung einzuholen. Es gibt gute und schlechte Ärzte und die guten muss man leider erst suchen.

Ich wünsche dir, dass sich da nochwas tud und wenn nicht dann wird es sicher ganz schnell wieder klappen :).

Alles Gute!

20

Huhu,
Ich wünsche dir ganz viel Glück das doch noch alles gut geht!

LG

Cathrin mit Abby und krümmel 9+3

21

Geh ruhig mit deiner Überweisung ins KH, wenn du auf die schnelle keinen anderen guten FA findest, da bekommst du eine zweite Meinung und auch die Geräte dort sind meistens besser als beim FA. Eine AS wird NIE ohne genaue Untersuchung gemacht, es wird alles nochmal kontrolliert, also keine Angst (ich hatte leider selber zwei AS). Ohne deine Einwilligung können sie auch keine AS machen, also keine Angst. Und hab auch keine Angst, offen Fragen zu stellen.

22

also war jz im kh und bin einfach nur fertig ich versteh die welt nicht mehr ich soll in der 11+6 ssw sein und in der 6+3 ssw ist mein bby nicht mehr gewachsen hab darauf hin den arzt gesagt ich möchte warten wenigstens noch eine woch er meinte da gibts kein warten mehr es ist nicht gewachsen fertig es hat immer noch 6mm wie letzte woche (er hat nur ein e inner untersuchung gemacht , kann des nicht besser erklären , sonst nix und blut abgenommen aber blut werte waren noch nicht da ) dann hat er mir eine tablette in die hand gedrückt und ein glas wasser und ich scholl das jz trinken ich fragte für was das sein er sagte das dass baby so rauskommt und am donnerstag soll ich ins krankenhaus wieder kommen und stationar da bleiben . ich sagte ihn ich möchte bitte noch eine woche warten er sagte nein. ich bin fertig 2 schwestern und der arzt sahen mir zu wie ich die tablette trinken und liessen mich nicht gehen ohne die tablette zu trinken. ich fühl mich so mies und nicht verstanden und bin nicht aufgeklärt. ich könnt so heulen grad weil ich selber nicht weis was soll ist aber frage mich dann auch aus was für ein grund soll der arzt das absichtlich machen. also ich ins kh kam wollte ich nichts sagen wegen FA aber der hatte schon längst angerufen und die im kh erwarteten mich schon. glg alina

23

ohh man du tust mir soo leid fühl dich #liebdrueck

ich verstehe auch die ärzte nicht das die dich gezwungen haben die tablette zu nehmen. wen du ein sehr unregelmässigen zyklus hast.

ich wünsche euch ganz viel kraft!

lg
cathrin mit abby und krümel9+3 und #sternim#herzlich

24

dankesehr ja ich versteh garnix mehr hab jz total bauchweh und ein sehr unguttes gefühl, wenn ich wieder schwanger werde gehe ich nicht mehr zum arzt ich warte bin ich im 4 monat bin ich fühl mich so missverstanden und bin enttäuscht von den Ärzten hier.