Trotz Fragmin Kaiserschnitt möglich?

Hallo ihr lieben!
Habe eine Frage undzwar darf ich trotz Blutverdünner einen Kaiserschnitt haben?
Muss mich bis zur Geburt nämlich spritzen.

Einen schönen Abend!
Und schon mal Danke für die Antworten!!!

1

Das würde mich auch interessieren. Muss auch Heparin spritzen...
Mumelmaus

2

Hallo,

darf ich mal fragen warum du so eine Frage Laien in einen Forum stellst und nicht einen Mediziner?

Ich persönlich würde mich da lieber professionell beraten lassen...

Liebe Grüße schnupsi3.0 29+1 #ei

3

Ich stelle hier die Frage weil ich über Erfahrungen erst einmal gehen wollte von anderen hier.Habe festgestellt, dass es ja auch schon über die Dauer des spritzens unterschiedliche Aussagen gibt. Mein FÄ kann dazu nicht viel sagen.
Und Termin in der Klinik zur Anmeldung dauert noch ein wenig.

Hab gedacht ich versuchs hier mal.
Und scheine ja nicht die Einzige zu sein, die sich dazu Gedanken macht.

4

Aus deinen Wortlaut kann ich die Frage nach Erfahrungsberichten nicht deuten... Für mich wäre ein Speziallist trotzdem der richtige Weg bei so einen wichtigen Thema!

Alles Gute noch :-)

Liebe Grüße schnupsi3.0

weitere Kommentare laden
5

Natürlich geht ein KS!

Wie bei einer PDA sollte der Blutverdünner mindestens 24 Std nicht gespritzt worden sein.

15

12 Std sind es lt meiner Gerinnungsspezialistin#kratz

6

Hallo , spritze nun schon in der zweiten SS Fragmin P Forte. Wegen Mutation Gen V heterozygoten Typ und APC Resistenz.

Meine erste Maus kam per Kaiserschnitt auf die Welt und unsere zweite im April ebenso, es wird lediglich einige Tage vorher abgesetzt nach Rücksprache mit den behandelten Ärzten.Danach wird Heparin eh wieder gespritzt im KH und dann bis 8 Wochen nach Entbindung.

LG trotzkopf951

9

Danke für deine Antwort!
Hoffe ja auf eine normal Geburt, aber dachte man sollte sich etwas informieren.
Dir alles Gute für deine Ss.

13

Ich habe zwei schwangerschaften fragmin p Forte gespritzt.
Betreut wurde ich von Prof. Dr. Schinzel. Er referiert sehr viel zu dem Thema und ist meines Wissens nach, mit einer der Köpfe dieser Behandlung.

Jedenfalls ist es lt. ihm ausreichend 12h vorher das letze mal gespritzt zu haben.
Beim KS und beim zweiten Kind war das der Fall.

LG bellis

14

Genau. 12h sollten zwischen der letzten Spritze und einer PDA oder eines Kaiserschnittes liegen!