Nahrungsergänzugsmittel und Eisentabletten... wer muss noch sowas nehmen?

Vom FA wurde mir geraten Vitamin-Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und seit neustem muss ich auch noch dazu Eisentabletten nehmen, weil mein Eisenwert zu niedrig ist.

Jedoch vertrage ich glaub die Eisentabletten nicht, bekomme davon dunklen Durchfall, ganz komisch...

Muss jemand sonst noch auch solche Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

1

Ich nehme Floradix Dragees die sind bekömmlicher als die reinen Eisentabletten . Und Magnesium mit Calcium . :-) Lg

2

Muss auch Eisen und Magnesium nehmen. Das du dunklen/schwarzen Stuhl bekommst ist normal.
Durchfall is eig ungewöhnlich weil Eisen eig eher Verstopfung macht...
Mumelmaus

3

Bei mir hat das Eisen anfangs auch solche Beschwerden verursacht. Erst jetzt nach einer längere Einnahme vertrage ich es gut.

4

Ich soll zusätzliche Vitamine nehmen, da ich kein Fleisch esse #kratz (Gynvital Gravida, die sind auch glaube ich der Testsieger gewesen für Schwangere) und ausserdem Magnesium. Eisen aber bisher nicht. :-)

5

Was nimmst du den für Eisentabletten? In Tar*yferon zum Beispiel soll ja Rizinusöl drin sein, vielleicht reagierst du da.

Ich vertrage die Eisentabletten gut, nur bringen sie nichts. Mein Eisenwert sinkt trotz Tabletten immer weiter :-(