42.SSW-morgen Einleitung trotz unreifen Befundes :( Ansgt vor KS!!

Bin morgen 41+4 und leider tut sich rein gar nichts bei mir :-(

War Sonntag zum Wehenbelastungstest, CTG völlig ok, auch Wehen aber die brachten ja leider nichts. Dem Kind gehts super. Trage einen gigantischen Bauch #schock

An Muttermund kommen weder Ärzte noch Hebammen dran, alles unreif :-(

Nun wollen sie es morgen wenn der MuMu nach wie vor geschlossen ist mit Gel versuchen...wenn das so gar nichts bringt, dann muss ich Mittwoch wohl unters Messer #zitter Leider schon zum zweiten mal. Der erste KS war vor 9 Jahren, ein absoluter Alptraum, mit so starken Schmerzen das ich mich null auf mein Baby konzentrieren konnte....musste 3 Tage liegen u hab echt alle verflucht. Ganz zu schweigen von den Monaten danach mit Schmerzen!!! Diese SS lief bisher so super, keine Probleme....und nun das. :-[
Vllt kann mir hier ja jemand Mut machen, das es nicht völlig aussichtslos ist?#schmoll

1

Also bei meinen Zwillingen war auch noch alles unreif als eingeleitet werden musste wegen einem der beiden... Einen Tag mit Tabletten und die Wehen waren schon leicht da. Machten aber nix am Muttermund... Und mittags plötzlich Blasensprung und drei Stunden später waren beide da.

Das kann sich also schnell ändern.

Bei meiner Tochter und auch jetzt geht nix mit den Wehen die ich hab vorwärts. Sie tun sehr weh und sind regelmäßig... Drei Tage nun schon.

Morgen wird auch die Einleitung besprochen...

Kopf hoch. Evtl braucht es nur eine kleinen Schupps wie bei meiner Wehenschwäche.

Lg und alles Gute

2

Ich kennen das nicht mit über tragen - ich verstehe aber vollkommen deine Angst - aus gesundheitlichen Gründen muss bei mir auch immer spätestens am Er Termin eingeleitet werden - zum Glück bin ich bisher drumherum gekommen.

Ich möchte dir was Glück abgeben #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee und hoffe das es bis morgen früh spontan losgeht#liebdrueck#klee

LG Tina

3

Na bei mir wird´s gemacht weil ich schon einen KS hatte u morgen 11 Tage drüber bin. Kind ist ja gesund. Da wird sich nix tun bis morgen ....sind ja nur noch ein paar Stunden u der MuMu öffnet sich ja nicht urplötzlich einfach so wenn bis gestern alles unreif u nicht mal tastbar war #schmoll Hoffe einfach das dass Gel was bringt.

4

Hast du keine Hebamme, die etwas nachhelfen können #liebdrueck
11 Tage drüber ist natürlich heftig #schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
auch ich werde morgen eingeleitet. Um Punkt 8 soll ich mit Tasche im Kreißsaal erscheinen. Ich hab auch furchtbare Angst davor. Bei meinem Größen hat die Einleitung 36h gedauert, aber ich hab von vielen gelesen das es schneller ging und hoffe nun ...

Ich drück dir ganz doll die Daumen das es schnell geht.

Lg

8

Bei mir wurde auch in der 42 SSW mit Gel eingeleitet. Der Befund war da auch sowas von unreif: Gebärmutterhals noch komplett vorhanden, Muttermund weit oben und kaum tastbar, Köpchen des Babys drückte nicht auf den Mumu...Es hat zwar etwas länger gedauert (24 ab Wehenbeginn) aber es kam nicht zu einem Kaiserschnitt (bei meiner ersten Entbindung hatte ich einen KS). Insgesamt habe ich zwei mal Gel bekommen. Einmal um 8 Uhr morgens und das zweite mal um 14 Uhr. Kurz nach der zweiten Geldosis ist die Fruchtblase geplatzt und die Wehen haben begonnen. Du brauchst nur etwas Geduld weil sich so eine Einleitung doch echt in die Länge ziehen kann, aber es muss nicht zwangsläufig zum KS kommen nur weil der Befund noch geburtsunreif ist. Wünsch die auf jeden Fall alles Gute für morgen!!!
Liebe Grüße, Carry