Was zieht man im Kreißsaal an?

Hallo,

Was zieht man im Kreißsaal an? Kann man die Kleidung hinterher noch nutzen oder ist das dann versaut wegen Blut etc?

#winke

1

Sobald ich in dem Kreißsaal reinkam (ist in meinem KH ab 2 cm geöffneten MUMU), bekam ich immer sofort ein Klinikhemd...sehr stylisch und Freiluftpöppes hinten dank Schlitz im Schritt immer frisch dabei hahaha

Davor hatte ich bei meinem Sohn nen Pyjama an..aber auch Einleitung und so war alles ziemlich vorhersehbar...bei meiner Kleinen kam ich mit Blasensprung und gab danach die Kleidung meinen Freund mit...war nicht mehr tragbar und nunja...dadrin hat sich der Schleimpropf gelöst und trotz Binde der rest vom Fruchtwasser breit gemacht... Blut auch als der Muttermund weiter aufging

Aber die größte Sauerrei kam erst wo ich das Klinikhemd anhatte

LG Thien 30+5

2

Hallo ich hatte bei beiden Geburten lange t shirt an beide waren versaut:)))))

3

Nur Shirt? Keine Hose o.ä.

6

Ne wofür, da kommt ja dein baby raus

weitere Kommentare laden
4

>>ist das dann versaut wegen Blut etc?<<

Ja klar kann das versaut sein...!

Hast du keine Waschmaschine?

5

Ich meinte ob das alles wieder raus geht, oder ob gleich wegschmeißen vielleicht die bessere Wahl ist?

7

also das konnte ich beim großen Kind absolut vergssen, ich wurde nicht gefragt, ob ich mich umziehen will und selber hab ich´s vergessen.

Hatte ein braunes SS-Shirt an, das Fruchtwasser etc. ist auch nach 10x waschen nicht mehr raus gegangen, hatte immer Flecken. :-p

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

bei mir war nie was "versaut", selbst wenn da jetzt ein bisschen Blut drauf wäre, das kann man doch rauswaschen, aber ich glaube, bei mir war es nie besonders blutig?! Ich hatte aber auch schwarze Sachen an!

Ich hatte im Kreißsaal bzw. GH erstmal eine bequeme Hose und Oberteil an, irgendwann nach der Untersuchung durch die Hebamme, hab ich mich untenrum gar nicht mehr angezogen, da klar war, dass jetzt eh gleich die Presswehen losgehen, hatte oben noch ein Trägerhemdchen an, das hab ich dann ausgezogen als die Kleine da war. Bei der Großen hab ich nach der Wanne glaube ich gar nichts mehr angegezogen #schein

LG

14

Mein Mann meinte (ich muss dazu sagen mein Vater ist Metzger) "Wenn dein Vater eine Sau schlachtet ist es nicht weniger blutig" #rofl
Ich war am Schluss nackt - hab aber unheimlich geschwitzt. Hatte mir beim H&M im Ausverkauf ein hässliches Umstands-Sommerkleid (in grau!) gekauft. Für den Kreisssaal war das super. Es war luftig und weit und so häßlich, dass ich es für was anderes eh nie angezogen hätte obwohl ich es hätte können, da es außer Schweiß nichts abgekriegt hatte.

15

Da ich so nen big bauch hatte.
Braucht ich übergröße. Und ich hatt mir beim kik ein rieeeßen männershirt schwarz gekauft. So das es luftig ist und wie ein nachthemd lang. Das nicht jeder mein po sieht :-) da es kik ist war es zum wegwerfen bestimmt.

Da ich dan doch ein KS hatte war es unnötig. Nun bin ich wieder ss und werde es halt diesmal benutzen :-)

16

Ich hatte bei allen Geburten das gleiche t-shirt an und trotz Blut etc nach einmal waschen waren die wieder sauber ( hatte mir bei meinem ersten Kind extra eins für den Kreißsaal geholt was schön lang war)

LG maxi mit 2 Kids 4 und 6 Jahre und Prinzessin 35+0 ssw

17

Ich war nackig-weil ich mich so eingeengt fühlte u nach der wanne hab ich mich gar nima angezogen..für was auch!
Danach hab i auch das modische tolle kh kleidchen mit netzunterhose bekommen!
:-D
du musst dich wohl fühlen-in meinem fall is das NACKIG

18

Hallo,
Also ich kann dir die Nachthemden von C&A empfehlen, hab mir letzte Woche ein dunkles xxxl Shirt mit tweety drauf gekauft(15 Euro),die gehen bis unter die Knie und sind weit genug für den Bauch ;-) LG