Parmesan, wirklich so gefährlich?



Ich hab nämlich jetzt das eine oder andere mal einen gegessen. ..
Weil bei vielen italienen der Parmesan schon drüber gestreut ist und ich n der Mitagspause nicht so viel Aufsehen dami eregen will. Is ja noch geheim.


Was kann den passieren ? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

Manno , bin ich froh wenn die ersten 12 Wochen rum sind und das Versteckspiel ein Ende hat (hoffentlich!)

Gruß
Anna (6.SSW)

1

Huhu ,

also wenn bei uns Mama-Miracoli Tag ist dann mach ich mir da auch Parmesan drauf !

Leckker ... wüsst ned was an nem' bisserl Käse schlimm is ?

LG Angel mit Krümel 20SSW

2

Also an deiner Stelle würd ichs lieber nich aus Angst vor einem Ende verstecken, als ein Ende zu provozieren nur um "kein Aufsehen" zu erregen...

*kopfschüttel*

5

da gibt es gar nichts zum Kopfschütteln !!!!!


Ich hatte schon mal eine FG.

Und schlimm ist es dann Leute um sich zu haben , die von einem erwarten entspannt damit umzugehen weil das ja sooo normal ist in den ersten Wochen.

Für mich war das nicht normal sondern eine Tragödie!!!

Und deswegen will ich nicht das jetzt schon jemand was mitbekommt.
Du tust ja so als würde ich täglich eine Flasche Korn trinken.

Meine Güte !
Deswegen frag ich doch nach !

”...als ein Ende zu provozieren nur um "kein Aufsehen" zu erregen... ”

Danke für diesen ”aufmunternden ” Satz !!

9

Ich wollte dir damit keins reinwürgen. Ich glaub dir dass das schlimm ist. Ich finde nur wenn man irgendwo ein bisschen Zweifel hat, ebentuell etwas tun zu können das schädlich wäre, solltest du lieber in der Pizzeria sagen, dass du keinen Parmesan willst, das ist doch das kleinere Übel als wie wenn du es nicht tust, nur damit es keiner mitbekommt, und nachher passiert vielleicht noch was...

Ich hab das nicht böse hgemeint und falls es so angekommen ist entschuldige ich mich...

Das mit den vielen Erwartungshaltungen kenne ich auch. Man sollte versuchen unabhängig und unbeeinflusst davon durch den Tag zu kommen auch wenns oft schwer ist

Liebe Grüße und Verzeihung

Jana

weiteren Kommentar laden
3

mittlerweile regen mich solche dinge echt auf :-[ wer hat denn das schon wieder bahauptet dass parmesan "gefährlich" ist???

weichkäse und schimmelkäse sollte man nicht kilo weise futtern.
hartkäse (parmesan ist hartkäse) kann man bedenkenlos essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich futter den fast täglich.

macht euch doch bitte nicht verrückt #augen

kauft euch das buch vom GU verlag "habammen sprechstunde"
ist von deutschen hebammen geschrieben und echt super. da steht alles drinnen.
und nicht immer alles glauben ;-)
wenn du unsicher bis, ruf deinen FA an und der wird dir das genauer erklären.

alles liebe
simone
17.ssw #wm

4

Danke Simone

6

Stimmt, Parmesan ist als Hartkäse unbedenklich. Dazu kommt: er ist ausgesprochen gesund, weil er schön viel Kalzium enthält. Also: Ohne schlechtes Gewissen mampfen und Baby bekommt noch hübsche starke Zähne *gg*

7



Prima !
Danke für die beruhigende Nachricht. Meine Güte , was man alles erzählz bekommt #kratz und ich glaubs dann natürlich sofort #augen

ich dachte wegen Rohmilch und so...

Anna

8

Stimmt, aber weil der unter die Kategorie "Hartkäse" fällt, ist es kein Problem. Ich lasse allerdings die Rinde immer großzügig stehen, wenn ich den selber reibe. Ansonsten: ran an den Käse!

Du hast schon recht... was die Nichtschwangeren alles wissen und dann grundsätzlich besser, echt erstaunlich. Und wir sind ganz schön anfällig für die Zweifel, oder? Aber wenn man schon blöde Kommentare bekommt, nur weil man mal nachfragt, dann weiß ich auch net. #augen

11

HAllo Anna!

Ich esse auch für mein Leben gerne PArmesan über meinen Nudeln. HAbe allerdings irgendwo gelesen, dass man die Rinde während der SS nich essen soll. Aber macht man doch eh nicht .

lg
doris (12.SSW)

12

Ich bin erstaunt was sich in den Jahren getan hat. So ein Gewese hat damals keiner gemacht. Ich habe alles gegessen was ich wollte. Zum Teil auch unwissentlich. Und es war da nie irgendwas. Man kann es auch übertreiben. Gut zwar einiges zu wissen, aber oft ziemlich übertrieben.

Ich esse fast alles, außer rohes Fleisch.

Gruß, Biesi

13

Hallo,
ich kann dir nur zustimmen.Bei meiner ertsten Schwangerschaft hat man da auch nicht so drauf geachtet.ich habe,außer rohes Fleisch,auch alles gegessen.Meine Tochter ist 11 Jahre und gesund.Mann,man kann es auch echt übertreiben.Vielleicht sollte man gar nichts mehr essen.