kann sich der embryo hinter dem dottersack verstecken?

Guten morgen ihr lieben.
Ich bin rein rechnerisch bei 6+0.
Letzte Woche bei 5+4 war ich in der KiWu Praxis zum Ultraschall er sah einen Embryo und hielt ganz still um zu sehen ob eine Herzaktion da ist sah man aber nicht, er sagte ich bin 7.Woche.
Ebend hatte ich einen Termin bei der Ärztin die bei meinem Gyn mit in der Praxis ist ( er ist Krank)
Sie hat heute einen Dottersack gesehen und meinte nächste Woche müsste man Embryo mit Herzaktion sehen und ich sei 6.Woche.
Kann es sein das sich der Embryo hinter dem Dottersack verstecken kann?
Bei der KiWu sah man in der Fruchthöhle einen kleinen Punkt wurde ausgemessen und ist wirklich nur mm klein.
Heute sah man einen viel grösseren Punkt der allerdings bisschen schwächer zu sehen ist.

Kann der sich wirklich dahinter verstecken oder sehen die beiden wirklich was anderes?

Das Embrio ist IM Dottersack, kann sich also nicht DAHINTER verstecken.
Aber es kann sich in die Ecke quetschen, dort sieht man es auch nicht auf Anhieb.
Dass es in den ersten Wochen nur mm groß/klein ist, ist absolut normal.
Es wächst jetzt jeden Tag mm für mm.
VG

Er ist in der Fruchthöhle, aber doch nicht im. Dottersack. Ich kann mit schon vorstellen, dass er sich dahinter verstecken kann. Die Fruchthöhle ist ja dreidimensional und nicht flach.

Thumbnail Zoom

Da irrst du dich ......der Embryo ist nicht im Dottersack. Er ist in der Fruchthöhle in der sich ein Dottersack und Embryonalenanlagen bilden. Der Dottaersack wird später zur Plazenta

http://wundervollschwangerschaftstagebuch.de.tl/Ein-Kind-entsteht.htm

weitere 8 Kommentare laden

Ein Ultraschallgerät macht nicht ein Bild von etwas, sondern es zeichnet einen Schnitt eibes räumlichen Gebildes ab. Daher gibt es kein "dahinter, davor,..."

Es kann nur sein, dass sie ihn nicht erwischt haben, oder dass er zu klein noch ist, und du warten musst, odee dass sich keiner entwickelt (unwahrscheinlich, da der Dottersack bereits embryonales Gewebe IST!)

Aber vor drei tagen sah man ihn ja siehe bild in meiner vk :/

Top Diskussionen anzeigen