Wie groß waren eure Mäuse bei Ss Diabetes?

Hey ihr Lieben,
meine Frage ist an die schon Mamis unter uns gerichtet.
Ich habe Ss Diabetes, bin aber ganz gut eingestellt durch die Ernährung.
Ich bin 1,64 m und mein Mann 1,74 m.
Wir waren beide selbst bei der Geburt zwischen 48 und 50 cm groß/klein;-).
Nun frag ich mich natürlich wie großunsere Maus wird.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben, das wär echt lieb.
Lg missgalaxy 29+1 und Mila im Bauch

1

Huhu,

auch gut eingestellte SS Diabetes mit abendlichen Verzögerungsinsulin

1. Tochter 50 cm 2940 Gramm, 14 Tage vor ET
2. Tochter 48 cm 2730 Gramm, 21 Tage vor ET

Ich 1,59 - mein Mann 175

Lg Tina #winke

2

Danke für die Antwort.
Hattest du bei beiden Schwangerschaften Diabetes ja?
Na die Mäuse waren ja normal groß, aber richtig leicht.
Warum sind beide früher gekommen? Mir gehts bis jetzt echt gut und ich hab keine Beschwerden. Am 1.4 ist das 1. Ctg und da wollt meine Gyn die Kleine nochmal messen. Bin echt gespannt.
Lg

18

Ich war ja 3x schwanger, beim ersten Mal hatte ich keine SS Diabetes, bei den beiden Mädels aber schon und jetzt in der 4. bestimmt auch wieder.

Ja, sie waren nur leichter, weil sie halt früher kamen - meine Fruchtblasenhaut ist nicht so fest und somit ist die FB immer ein bisschen früher geplatzt, sonst wären auch beide später gekommen, sie lagen noch nicht tief im Becken, wo sie geplatzt ist.

Bei der 2. SS hieß es sogar die Kleine sei schwerer, als sie soll... selbst, wenn sie noch die 3 Wochen geschafft hätte wären es höchsten 3,5 kg geworden - was dabei raus kam siehst du ja...
denke immer daran, dass das Gewicht abweichen kann.

Viel Spaß beim Herzchen hören #verliebt

LG Tina

3

Huhu,

ich bin 1,73 m groß und mein Mann knapp 1,80 m. Unser Tochter kam bei ET -3 zur Welt. Mit 52 cm.

Schwangerschaftsdiabetes in der 22. SSW festgestellt.

Aktuell wieder schwanger 12.SSW. Schwangerschaftsdiabetes seit der 11. SSW gesichert.

5

Also es hat nicht immer was zu heißen das man riesen babys zur welt bringt nur weil mann ss diabetes hat, sehe ich das richtig.
Hoffe du kommst gut klar mit der diagnose. Lg

7

So lange der Schwangerschaftsdiabetes gut eingestellt ist, wirst du auch ein normal großes und schweres Baby zur Welt bringen können.

Entscheidend ist auch nicht die Größe sondern vielmehr das Gewicht, welches dem Baby die Probleme nach der Geburt bescheren könnte.

Meine Tochter hat 3020g bei der Geburt gewogen.

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn kam spontan einen Tag vor Termin, war 52,5 cm groß und ca. 3600 Gramm schwer. Also fast die gleichen Werte, wie bei seiner großen Schwester, bei der ich keine Schwangerschaftsdiabetes hatte.

lg

6

Danke:-)

12

Ich hatte ja angeblich ss-Diabetes aufgrund der auffälligen Werte beim zuckertest ..die Maus war mit dem Gewicht immer an der unteren Grenze ... Im Enddeffekt kam sie bei 39+2 mit 50 cm , 2850 g und KU 34....wir haben letzte Woche gerade mal 3400 g gehabt o.o also sie war weder zu groß noch zu schwer und das obwohl ich gegessen habe was ich wollte ;) (meine Werte waren zu Hause immrt perfekt )..also die Kinder müssen nicht immer schwer und groß sein ..

13

Achso ..wir sind 1,60 und 1,80... Und wir tragen mit 4 Wochen noch immer Ne 50 xD Mütze hab ich eine geholt mit 39..passt überhaupt noch nicht ..Find 41 schon groß..aber wer weiß wie groß der Kopf ist hehe (41 sicher nicht :P )

14

Junge: 47cm und 3360 g schwer, bei 41+0
Ich und partner ca 176 cm groß.

War auch nur mit der Ernährung eingestellt.

15

Huhu
ich bin 162 cm groß und mein Mann 172 cm !
unsere tochter kam mit 56 cm und 4320 g zur welt ! #schein

16

Huhu

Ich habe die Schxxxx auch wieder :-(

Kind 1: 52cm und 3200g (Einleitung 10 Tage nach ET)
Kind 2: 53cm und 3500g (5 Tage nach ET)

Und Baby Nr. 3 ist laut Arzt genau in der Norm. Bin jetzt ab morgen 29 SSW.

Wenn du deine BZ Werte im Griff hast, wird dein Kind normalerweise nicht größer oder schwerer. Aber dein Diabetologe wird dir da sicher gerne alle Fragen beantworten ;-)

Alle Gute für Euch #herzlich

17

Danke:-) Dir wünsch ich noch eine schöne Kugelzeit;-)

19

Hallo!
Ich hatte in der ersten SS und auch in dieser SS Schwangerschaftsdiabetes und musste bzw. muss sehr viel Insulin spritzen. Derzeit schon knapp 120 I.E. über den Tag verteilt.
Unser erster Sohn kam damals am errechneten ET mit 3340g und 50cm zur Welt.
Jetzt bin ich aktuell in der 31. SSW. Bisher ist unser kleiner Sohn auch normal groß und normal schwer. Mal schauen, ob es so bleibt.

Ich denke, wenn man gut eingestellt ist, kommen die Kleinen auch normalgewichtig zur Welt. :-D

Ich wünsche dir alles Liebe.

20

Danke:-) ich wünsche dir auch alles gute;-)

21

Unser sohn mit SsDiabetes 54 cm und 4310g. Wir bestimmt wieder auf mich zu kommen.
Lg mk 7+1