BV nur 60% Gehalt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 11 ssw und habe seit Beginn meines Arbeitsvertrages ein Bv.
Ich habe meinen Arbeitsvertrag schwanger geschlossen und meine Chefin wollte mich trotzdem haben :)
Die ersten Wochen hat mir der Arbeitgeber ein BV ausgesprochen und nun der Arzt für die gesamte Schwangerschaft.

Nun habe ich nur 60% Gehalt bekommen.
Ist das so wenn von Beginn an des Arbeitsverhältnisses ein Beschäftigungsverbot besteht?

Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

1

Du musst 100% bekommen!

In der ss darf ein kein nachteil entstehen.

2

60% ist nicht richtig.

Du bekommst dein normalen Nettolohn. Dur darf durch das BV kein finanzieller Nachteil entstehen.

Kleiner Einwand: Schichtzulagen werden natürlich nicht ausbezahlt bzw. sind im Durchschnitt der letzten 3 Monate berechnet worden.

6

"Kleiner Einwand: Schichtzulagen werden natürlich nicht ausbezahlt bzw. sind im Durchschnitt der letzten 3 Monate berechnet worden. "
Falsch, Schichtzulagen sind im Durchschnitt der anderen Mitarbeiter zu zahlen, die bekommt sie natürlich auch!
Das komplette Geld wird ja anhand der letzten drei Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft gezahlt!

9

... der zweite Teil meines Einwandes sagt es ja schon!

weiteren Kommentar laden
3

Hi, dir stehen bei BV 100% deines Gehaltes zu. Der Arbeitgeber bekommt ja auch 100% von der Krankenkasse zurück, er muss es nur einreichen!

Alles Gute weiterhin!

LG Tanja#klee

4

Vielen Dank!

Sie meinten das wäre eine Sonderregelung, weil die Arbeitsstelle ja nicht antreten konnte wegen dem Bv.

7

Unsinn, die gibt es nicht, die könnte sie dir sonst sicher zeigen!
Also bitte sie darum!

5

Ich misch mich mal mit ein... Es kann auch sein, dass das NUR im ersten Monat so ist, dass du 60% bekommst. Denn bist du in den ersten 4. Wochen deiner Arbeitsverhältnisses krank - muss der Arbeitgeber das nicht bezahlen! ;) Das musst du dann bei der Krankenkasse beantragen! Ich hatte mal über 5 Monate über ne Zeitarbeitsfirma gearbeitet-war nie krank- wurde übernommen u hatte 2 Wochen ne akute Entzündung im Schultergelenk, war deswegen 4 Tage krank. Diese 4 Tage bezahlte mir die Krankenkasse! ;)

Vielleicht ist das bei dir auch so?

Ach ja, ich und ca. 10 Leute die das mitbekommen haben, haben das alle nicht gewusst! Nicht mal mein Chef, aber die bvom Lohnbüro natürlich schon! ;)

8

Da das BV eh nicht der AG zahlt, sondern nur auszahlt, wäre das nicht so. Auch da gibt es 100%!