In welcher Woche habt ihr einen 3d Ultraschall machen lassen ?

Die Frage steht ja schon oben. Bin auf eure Erfahrungen gespannt bin mir nämlich unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist.

1

Mein Freund war gestern das erste mal mit beim Arzt. Es wurde die Nackenfalte gemessen und da hat sie einfach so mal einen 3d Ultraschall gemacht und uns ein Bild mitgegeben. Ohne Bezahlung!

2

Hmmm, mir wurde mal gesagt, dass das erst ab 35. ssw gemacht wird, aber irgendwie haben hier alle so ganz tolle fa! Weil für die letzten 5 wochen finde ich 120€ unnötig! Dann kann man nich bisschen warten und hat dann das kleine direkt im arm und kanns jeden tag anstarren knudeln und lieben:-)

3

35.ssw finde ich aber auch so spät. :-(
Wir hatten das erste Mal 3D in der 22.ssw und man konnte alles soo toll sehen! Danach hat mein FA bei jedem Ultraschall (also alle 4 Wochen macht er eins) mal auf 3 d umgestellt und uns Bilder mitgegeben. Die kleinen müssen ja auch mitspielen. Letzte Woche konnten wir kaum was sehen weil meine kleine die Hände vorm Gesicht hielt #rofl
Die tollsten Aufnahmen waren meiner Meinung nach so um die 28.ssw !

4

Hat es wo ist das baby gespielt:-D hehe witzig!
Danke für die info mit der 28. ssw:-) mal sehen, eigentlich wollten wir es nicht machen lassen! Mein alter nachbar ist fa und da würde ich es umsonst bekommen! Aber wir sind weg gezogen und nur deswegen zu ihm zu fahren wäre wahrscheinlich etwas zu dreist:-)

weitere Kommentare laden
5

In der 29. SSW.

Meine Ärztin macht nur bis zur 30. SSW. einen 3D Schall.

7

Wir haben den 3D US nächste Woche. Da bin ich in der 26. Woche. Bei Kind 1 hatten wir den erst in der 35. Woche, weil vorher alle Termine weg waren. Damals hatten wir Glück, dass Junior gut lag und kooperativ war. Allerdings war er schon recht groß und macht konnte immer nur Ausschnitte von ihm sehen (nur Kopf und zufällig eine Hand, die er gerade hob. Oder nur die Beine, etc) und nie mal mehr, was schade war. Wir hoffen, dass die Bilder von Kind 2 ein wenig besser einen Gesamtüberblick geben, da wir ja nun um einige Wochen früher dran sind. Laut FA ist der beste Zeitpunkt zwischen der 24. und 28. Woche. Da ist alles fertig entwickelt und muss eigentlich nur noch wachsen, aber das Kind ist noch nicht zu groß für schöne Bilder. Bei uns kostet das übrigens 75€ (es sei denn, man entbindet am ende auch in dem KH, in dem der US gemacht wird) und wir bekommen alle Bilder und Videosequenzen, die beim US gemacht werden auf CD gebrannt. Dazu dann noch ein paar ausgedruckte Bilder. Für die Leistung finde ich das ganz okay.

8

Mein Ärztin schaltet bei jedem US mal kurz auf 3D. Das erste Mal Anfang der 13. Woche. Da haben wir zwei schöne Bilder bekommen. In der 17. Woche war unser Kobold sehr aktiv, deswegen ist kein schönes Bild rausgekommen. Den nächsten Termin haben wir in ca. drei Wochen, da bin ich 21. Woche oder so. Mal sehen, was wir da zu sehen bekommen. Haben eine US-Flat für 70 €.
Zur Feindiagnostik muss ich auch noch demnächst.

LG
gundel mit #baby boy inside 17+2

9

Also meine fa sagte, das es am besten in der 26ssw klappt, vorausgesetzt das Mäuschen liegt richtig ;)

Außerdem sagte sie, das man beim 3D Bild viel Fruchtwasser benötigt um das Baby darzustellen. Und je tiefer es rutscht und je größer das Baby desto schlechter :/

10

Es ist wirklich heftig wie unterschiedlich das ist. Ich bin 20 Woche und habe heute nachgefragt. Sie selbst kann es nicht. Hier in der Gegend kostet es wohl um die 120€ . Das finde ich schon etwas heftig. Will mich morgen mal genau erkundigen

11

Bei uns war es so, das wir zu Beginn der ss 100€ gezahlt haben und dann alle 4 Wochen ein us- Bild bekommen haben inkl 3D... Haben leider nur ein 3D Bild da unsere kleine etwas kamerascheu ist, aber das was wir haben ist einfach traumhaft schön :))

Wirklich unglaublich wie groß der handlungsspielraum bei den Ärzten ist bzgl des Geldes... :/

Schöne Rest- schwangerschaft noch :)

weiteren Kommentar laden
14

26 ssw #pro