Jetzt l-thyroxin 50, erfahrungen?

Hallo ihr Lieben :-)
Nachdem mein Hausarzt nicht so recht weiter wusste hat er mich zum Endokrinologen verwiesen, und ich bekomme nun seit einigen Tagen L-thyroxin 50, und ich habe das Gefühl ich bin definitiv nicht mehr so müde.
Ist das Einbildung? Was habt ihr so für Erfahrungen?
Liebe Grüße
Anke

Hey ich nehme seit ca. einer Woche diese Tabletten wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und ich muss sagen dass diese Tabletten an meiner Müdgkeit nichts geändert haben :-( Ich muss diese Tabletten morgen nach dem aufwachen nehmen und an einigen Tagen ist das echt nicht so leicht mit meiner Übelkeit die ab morgens/nachts 4 Uhr auftritt und an manchen Tagen den ganzen Tag da ist.

In welcher Woche bist du denn? Ich hatte auch sehr starke Übelkeit, die ist aber Gott sei dank seit der 12. Woche weg.

Ich bin jetzt in der 9. SSW :-) und meine Übelkeit ist seit der 5. SSW da :-( Ich bin echt froh, wenn ich morgens aufwache und sie ist einfach verschwunden und ich muss nicht mehr mit dem Essen am Tage kämpfen.

weitere 5 Kommentare laden

Sorry für die blöde Frage, aber Du weißt schon wieso du die Tabletten nimmst und was mit dem Körper passieren kann wenn man eine Schilddrüsen Unterfunktion hat oder????

Ja, die Tabletten können natürlich dafür sorgen das du nicht mehr so müde bist. Ob das nach den paar Tagen der fall ist glaube ich kaum ... Ich hab meine etwas länger nehmen müssen damit ich eine Veränderung merke ...

Lg

Die Frage versteh ich ehrlich gesagt jetzt nicht so genau.

Achso, das klingt bisschen so von mir, als wüsste ich gar nicht wofür die Tabletten sind, hab das wohl etwas blöd ausgedrückt, klar weiß ich das, deshalb bin ich ja vom Frauenarzt zum Hausarzt und dann zum Endokrinologen verwiesen worden, wegen zu hohem TSH.

weitere 4 Kommentare laden

Garantiert keine Einbildung!
Eine SD-Unterfunktion äußert sich auch durch Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit (bishin zu Depressionen). Jetzt, da die Leistung deiner SD substituiert wird und du das Hormon bekommst, geht's dir wieder besser.
Bei mir war's genauso! ich nehme auch seit der 2. VU die 50er und bin fitter. Wobei eine gewisse Müdigkeit noch bis zur 16. SSW blieb- das war aber die übliche SS-Müdigkeit, gepaart mit Winterschlaf, nehme ich an. :-)

LG lelamari 31+1#klee#ball

Danke :-)
Dann freu ich mich :-)

Hallo #winke

Also ich nehme das L-Thyroxin wegen Unterfunktion schon seit fast 10 Jahren.
Ich glaube es dauert eine gewisse Zeit bis die Müdigkeit etc verschwindet, alleirdings bin ich z.Zt wieder seeeeehr viel müde aber das liegt an der Schwangerschaft ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen