Gleich 2. Arzttermin in der 11. SSW

Bei rechnerisch 7+1 haben sie letztes Mal 6+3 gemessen. Nun, 3 1/2 Wochen später ist der nächste Termin.

Hoffentlich ist es gut gewachsen. Hoffentlich krieg ich endlich einen ET, damit ich den Termin für die Nackenfaltenmessung machen kann. Hoffentlich, ach hoffentlich.

Die Nacht war wieder schlaflos und schlecht ist mir auch - dabei war ich doch eigentlich total ruhig.

Hey nelliesbaby,

ich hatte gestern meinen Vorsorgetermin und war absolut glücklich und zu Tränen gerührt #liebdrueck Mach dir keinen Stress... Es ist bestimmt um die 4 cm groß und strampelt fleißig vor sich hin #liebdrueck

LG Steffi mit Krümelchen 11+5

Ich drück dir die Daumen, ist sicher gut gewachsen!!!
Genieß es.

LG Anja 11+3

Hallo,

hab gleich auch einen Termin, bin heute 9+2 und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist.
Bin aber super nervös, der letzte Termin ist auch schon wieder 3 Wochen her.
Letztes Mal konnte man den Herzschlag sehen, heute hoffentlich schon Ärmchen und Beinchen und vielleicht bewegt es sich ja sogar #verliebt

Ach mensch, dass ist alles noch so doof, wenn man das Kleine noch nicht merkt. Dann macht man sich total viele Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist #zitter

Vielleicht magst du ja schreiben, wie dein Termin war ;-)

Liebe Grüße Muupie mit Mini inside #winke

Und wenn man es dann spürt macht man sich Gedanken, wenn es sich mal ne halbe Stunde lang nicht bewegt....

alles wird gut!#herzlich

Ganz ruhig bleiben!

Du wirst sehen, mit der Zeit kommt die rein rechnerische SSW der Größe von Baby immer näher. War bei mir am Anfang auch so. Laut Rechnung war ich in der 9. SSW, die Größe und Entwicklung vom Baby sagte aber 8. SSW. Der Abstand wurde von Woche zu Woche kleiner und jetzt in der 17. SSW sieht meine FA nur noch zwei Tage Differenz, weshalb sie keinen Anlass sieht, den ET nochmal zu ändern. Allerdings haben die Ärzte bis zur 20. SSW Zeit, sich endgültig für einen ET zu entscheiden. Vorher dürfen sie den immer wieder ändern (wie sie lustig sind). Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so lange dauert, bis du einen ET bekommst.

Leider traurige Nachrichten: das Herz hat aufgehört zu schlagen, die Größe entspricht nur der 8. SSW. Fahr jetzt direkt in die Klinik und bespreche alles weitere. Krass, damit hätte ich diesmal nicht gerechnet, war mir so sicher, dass alles gut wird. Zum Glück hab ich schon ein Kind. Bin verwirrt und geschockt, aber (bis jetzt) ganz gefasst.

Das tut mir leid, drück dich

Oh man Du Arme! Das tut mir sehr leid!

Es ist die Horror-Nachricht schlechthin... Davor hatte ich in der 1. Schwangerschaft so Angst und jetzt auch wieder...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt gut beraten und behandelt wirst. Auch um den seelischen Schmerz zu verarbeiten!

Ach man, ich drück Dich unbekannterweise #liebdrueck und wünsche Dir alles Gute!!!

weiteren Kommentar laden

Danke. Puh, sowas wollte ich hier eigentlich nie schreiben... Aber ich hab einfach gar nicht damit gerechnet, dass etwas nicht stimmen könnte.

Wir werden, nach dem ersten Schock und Verlust, klarkommen. Ich hab ja schon ein wundervolles Kind, bin schon Mama. Ich glaube an das Schicksal und die Natur.

Ich wünsche euch alles Gute und fühlt euch nicht bedrückt von unserem Verlust.

Top Diskussionen anzeigen