ORGAN SCREENING fragen?

Guten Abend werdende Mamis und Mehrfachmamis..

wird das Organscreening eigentlich mit 3D gemacht und wie lange dauert dieser Ultraschall??

und nebenbei mal noch ne frage ( gehört eig ins Baby Vorbereitungsforum )
Wann würdet ihr das Beistellbett/Stubenwagen aufbauen?

Lg Rabia mit Babyboy 17+5
&
Danke im vorraus :)

Hallo

Nein das ist eine normale Ultraschall Untersuchung und wie lange die dauert hängt vom Arzt und der Lage des Babys ab. Ich hab es bei 3 Ärzten durch und schätze so ca 5-10min. Nur bei der Feindiagnostik war es länger. 3D Ultraschall ist dafür nicht nötig.

LG puravida

Das ist wohl ganz unterschiedlich...

Wir hatten das mit bei der Feindiagnostik. Die hat insgesamt ca 30-40min gedauert und war auch mit 3D.

Hallo,

ich habe das bei meiner FÄ machen lassen, da ich nur den Basis US wollte. Sie hat kein 3D, deshalb wurde auch nur "normal" geschallt. Ich glaube der US selbst hat aber schon so 15-20 Min. gedauert, aber es kommt auch drauf an, ob das Kind gut liegt, bei mir hat sich der Kleine ständig bewegt, sodass sie oftmals mehrere Anläufe gebraucht hat. Wir haben unseren Stubenwagen seit dem Wochenende stehen, bin jetzt in der 37. SSW angekommen, Beistellbett steht noch nicht, ist aber schon fertig zusammengebaut, muss nur noch runter kommen (steht in der Bühne). Da meine beiden Kinder aber nach dem ET kamen, bin ich da recht entspannt ...

LG

bei uns planen sie eine halbe stunde fürs organscreening. 3d wird gemacht wenn auffälligkeiten sind und sie das noh genauer sehen wollen

Top Diskussionen anzeigen