Wie groß in der 10ten SSW???

Hallo Ihr Lieben,
hmmm, meine Frage steht ja schon oben.
Ich war gestern beim Frauenarzt und er hat den ersten Ultraschall gemacht.
Alles ist in Ordnung, und mein Bebi tanzte auf dem Kopf im Kreis herum #freu

Gestern war ich 9+0 und in meinen schlauen Büchern steht, daß das Kleine dann ca. 24-30mm groß sein sollte. Mein Kleines ist allerdings "nur" 16 mm groß. Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber natürlich macht man sich so seine Gedanken... ich bin selber nicht sehr groß (163,5 m) und war als Bebilein auch nur 48 cm.
Wie groß waren oder sind Eure kleinen Schätze denn in der 10ten Woche?

Vielen lieben #danke
und ein entspanntes Wochenende,
Miranda (9 + 1)

1

Hallo Miranda,

also unser Baby war 9+4 (10. SSW) 26 mm groß.

LG, Jenny

2

Hallo Miranda!!

Mein Kleiner war in der 10.ssw 20 mm groß.

Aber ich hab gestern im GVK erfahren, das ALLE Babys bis etwa zur 16.ssw gleich groß sind, also denk ich mal, das sich die FÄ´s immer n bisschen vermessen....

LG
Claudia +#baby Dominik 32.ssw

3

Huhu Miranda,

also wenn Dein Fa nichts sagt, bzw. sagt es sei alles in Ordnung dann ist das auch so! #liebdrueck

Ich war am Dienstag bei 10+3 zum US und meine FÄ sagte mein Zwerg ist ca. 4 cm groß. Im MuPa hat sie SSL 33 und BPD 13 eingetragen. Laut Biometrietabelle auf www.bluni.de sollte mein Zwerg aber SSL 38 sein#kratz

Du siehst, alles sehr verwirrend#augen

Ich habe mich entschlossen, auf meine FÄ zu vertrauen, habe ich vor der #schwangerschaft schließlich auch!

Mach Dir nicht so viele Gedanken,

ein schönes #sonneiges Wochenende wünsche Dir und Deinem Nachwuchs

Viola + #baby (11 ssw.)

4

Hallöchen!!!!

Also unser Baby war in 8+6 23 mm groß.
Aber das ist ja von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.

Mach Dir nicht so viel Gedanken. Die Ärztin hätte Dir schon gesagt wenn was nicht so toll wäre.

#herzliche Grüße

Mompfli + Würmchen 12 ssw

5

Hallöchen,

ich denke auch, dass die Ärztin Dir das gesagt hätte, wenn es nicht i. O. wäre.

Ich bin momentan in der 11. SSW (10+5) und mein Krümelchen war vor genau 1 Woche (10. SSW - 9+5) 2,5 cm gross.

LG
Monika

6

Hallo,

also mein Krümel war am Dienstag (8+6) 20mm groß. Meine FÄ meinte, dass es 3 Tage zu klein sein würde und es aber völlig okay ist...

Viele Grüße + #baby 9+1

7

Mein Krümelchen war bei 9+3 24mm groß.
Vielleicht hat sich dein Arzt vermessen.
Bei meiner 2.SS wurde der ET mal um eine Woche nach hinten verschoben, weil das Baby so klein war. Beim nächsten Termin 4 Wochen später stimmte alles wieder und der ET wurde zurückverlegt...

Kann also schon mal passieren.

LG Ulrike

8

Huhu,

hier ist eine Tabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Bei 9+0 liegen die Werte zwischen 18 und 33mm. Schon wenn man sich mit dem Eisprung um einen Tag vertut (weiss man ja nie 100% genau) waeren die Werte bei 8+6 dann 16 bis 32mm. Also ist Dein Wert durchaus in Ordnung, wenn auch am unteren Ende der Skala. Da Du ja selbst nicht sehr gross bist, wuerde ich mir da ueberhaupt keine Gedanken machen... Ein mm hin oder her ist ausserdem locker in der Messtoleranz, so genau kann man das gar nicht messen.

Liebe Gruesse,

Hanna

9

hallo,

mein krümel war bei 9+0 ssw 1,93 cm gross. und gestern bei 11+1 schon 4,8 cm. so schnell wachsen die krümel.

lg chris 12 ssw

10

Also ich bin an Morgen auch in bei 9+0 und vor 2 Tagen also bei 8+4 war meins 17,7 mm groß.

Lg, Jana
9. SSW