Ammenmärchen zur Schwangerschaft und Kindern (Mal wieder)

Da nicht alle die hübschen Sprüche ans Ohr geklebt bekommen, aber sie nicht verpassen sollten, hier nochmal die, die ich mir gehortet hab (die Frau meines FAs hat Tränen gelacht):

- Schwangere sollten nicht auf den Friedhof gehen, das Kind würde sonst sterben
- Wenn Kinder ihre ersten Zähne oben bekommen, sterben sie früh, da die Zähne sie in den Abgrund ziehen würden
- Stillende Mütter sollten keine Sahne schlagen, die wird sonst sauer
- Stillende Mütter dürfen kein Geschirr abwaschen, sonst geht die Milch ab
- Eine Frau darf 4 Wochen nach der Geburt keinen Bauernhof betreten, sonst würden alle Tiere sterben
- Man soll keine Babysachen kaufen bis das Kind da ist, weil es sonst stirbt
- Ein Mädchen nimmt der Mutter die Schönheit, ein Junge gibt der werdenden Mutter die Schönheit
- Isst man in der Schwangerschaft süßes, wird es ein Mädchen, isst man saures, ein Junge
- Bei einem Jungen hat die Schwangere einen spitzen Bauch, bei einem Mädchen einen runden
- Hat man Sodbrennen während der Schwangerschaft, hat das Kind bei der Geburt Haare
- Ungetaufte Kinder sterben 13 Jahre eher als getaufte!
- Wenn man ein Kind nicht bekommen will, soll man ein Geldstück auf den Bauchnabel kleben. Angeblich erstickt das Kind dann.
- Katzen stehlen Babys den Atem
- Schwangere sollen kein Eis essen, weil das Kind erfrieren kann
- Frauen mit kleiner Brust könnten nicht stillen, weil sie keine Milch haben
- Wenn Schwangere Feuer sehen, sollten sie sich nicht am Körper anfassen, damit die Babys keine Feuermale bekommen
- Babys nicht an den Füßen kitzeln, sonst stottern sie nachher
- Während der Schwangerschaft darf man nicht baden, das Baby könnte ertrinken
- Schwangere dürfen sich nicht strecken, da sonst das Baby von der Nabelschnur erdrosselt werden könnte
- Man wird nicht schwanger wenn man Katzen hat
- Wenn eine Schwangere viele Erdbeeren isst, bekommt das Kind rote Haare
- Tote auf dem Friedhof rauben die Seele des ungeborenen Kindes
- Wenn Babys sich im Bauch viel bewegen, werden sie später ruhige Kinder
- Wenn ein Baby viel schreit, liegt es am bösen Blick neidischer Personen
- Wenn Schwangere baden oder duschen, bekommt das Baby einen Wasserkopf
- Wenn ein Baby im ersten Jahr Regentropfen ins Gesicht bekommt, bekommt es viele Sommersprossen
- Wenn man viel unter Morgenübelkeit leidet, bekommt man ein kränkliches Kind
- Babys und Kleinkinder sterben früh, wenn man sie oft kitzelt
- Schwangere sollen die Beine nicht übereinander schlagen, würde dem Baby die Luft abdrücken
- Wenn Babys im Mutterleib Schluckauf haben, kommt das davon, dass die Mutter immer viel barfuss läuft
- Wenn man zu Beginn der Schwangerschaft viel Kakao trinkt, wird es ein Junge, trinkt man viel Milch, ein Mädchen
- Wenn der Bauch juckt, bekommt das Baby viele Haare
- Hat eine Frau am Anfang der Schwangerschaft viel Stress und bekommt einen Jungen, wird er schwul
- Das Kind nur gerade anschauen, sonst schielt es später
- Schwangere sollen nicht scharf essen, die Babys könnten blind werden
- wenn das Baby später kommt, dann wird’s ein Mädchen, denn es muss sich noch schick machen
- Wenn man am Anfang der Schwangerschaft sich nicht übergeben muss wird es ein Junge

Gaaaaanz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende!
Simone & Mini 36+1SsW (oder -10, weil Einleitung)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#freu

*göööööööööhhlll* Mann ich schmeiß mich gleich weg - einige sachen hab ich ja selber schon gehört aber .... geil... einfach nur geil..... ich sterb gleich vor lachen....

Lg Dany

2

#freu#huepf rofl #huepf#freu

Mädels, lasst uns Erdbeeren essen und ein Jahr nicht abwaschen!!!

3

Und das schlimmste ist das es wirklich welche gibt die daran glauben#schock#freu#schock.

Nori+#babygirl Amira (31+5)

4

oooh man!
Dazu kommt noch:

- in der SS nicht die Haare schneiden, sie wachsen NIE mehr nach
- nicht die Beine rasieren (hab vergessen warum *schäm)
- (heute gelesen und sehr genial!) in der ss auf dem Klo nicht drücken!

Alles in allem: wir sind Schwanger nicht krank und scheinbar ist das ja auch ganz ok, denn in unsterileren Zeiten (Höhlenmenschen) haben wir ja scheinbar auch überlebt! Manche machen echt so einen Hype aus dem Schwangersein!

5

Super--danke!

Da erwartet michja noch einiges!! ;-)
Am Besten finde ich nicht duschen und baden!! Dann darf man sich nicht wundern, wenn das Liebesleben leidet!!

zirkushasi ssw 6

6

Guten Morgen und Dankeschön#freu

Hey, das mit dem Kakao scheint aber zu stimmen;-), aber wenn ich an die Erdbeeren denke, kann ich mich jetzt schon auf ein Donnerwetter und die Scheidungspapiere meines Mannes verlassen- wir sind nämlich alle Dunkel:-p.....

Heb das gut auf,
wünsch Dir noch nen schönen sonnigen

Tigga mit Pimmelchen (fertig und auf dem Weg)

7

ok demnach habe ich jetzt also:
-ein totes Kind
-ganz viel saure Sahne
-schon wieder ein totes Kind
-war eine hässliche Schwangere (ok ein bisschen stimmt da was;-)
-habe ich ein Kind mit 2 Geschlechtern
-hat mein Kind noch mind. 13 Jahre zu leben (obwohl es doch tot ist)
-hat mein Kind während der ganzen SS keine Luft bekommen
-zusätzlich muss es auch noch erfroren sein
-hatte ich wohl bei Körchengrösse e eione kleine Brust (denn ich hatte Probleme beim stillen)
-hat mein Kind viele Feuermale
-werde ich mal einen Stotterer bekommen
-wärmein Kind fast jeden Tag ertrunken (habe jeden Tag gebadet)
-erdrosselt ist mein Kind auch noch geworden (arme Ida;-)
-demnach dürfte ich gar nicht ss gewesen sein (die Nicht Geburt tat aber ganz schön weh!)
-müsste mein Kind ritzrote Haare haben!
-müsste mein Kind seelenlos sein (auf dem Friedhof rumtreiben war mein Hobbie!-Namenssuche leicht gemacht!)
-hatte wir keine Neider!
-och jetzt hat meine Tochter auch noch einen wasserkopf!
-bekommt sie auch noch Sommersprossen (ich erinner mich gerne an den ersten Regeschauer)
-wird mein Kind früh sterben (ich liebe es Ida zu kitzeln)
-hat Ida schon wieder keine Luft bekommen

- müsste ich den halben Winter barfuss gelaugfen sein.(man nannte sie auch Hickseida)
-müsste ich jetzt doch einen Jungen haben
-müsste Ida schielen
-müsste Ida blind sein
-müsste Ida wieder ein Junge sein (frühgeburt)
-müsste Ida schon wieder ein Junge sein

Fazit:
ein totes Kind,ein Junge,blind,schielend,ersoffen,mit vielen Sommersprossen,seelenlos mit roten Haaren,Feuermaleund auch noch ein Stotterer.
Jetzt mal ehrlich:Will einer mein Kind?

;-)

So ein Schmarrn -und wieviele Leute halten sich komischerweise immer noch dran!Erschreckend!

12

gröööööööööööööööööööööhl!

Du bist DER Hammer! #freu;-)

Hast Dich schon mal bei einer Zeitung beworben? Ich bin fast vom Sessel gekippt vor lachen !!!!!!!!!!!

SUUUUUUUUUUPER!

LG Birgit

8

Jetzt weiß ich bescheid- ich werde einen vielbehaartes rothaariges Mädchen bekommen,die dem Tod durch ertrinken sehr nah stand..#freu

#danke für die mühe das alles hier zu schreiben.Hat mich zum lachen gebracht!

LG Mascha 35SSw

9

Also dann, alle Schwangeren: Schnell ab in den Keller und die nächsten Monate nicht mehr rauskommen, nicht waschen, baden, barfußlaufen, Erdbeeren essen usw.! Ach ja, und wenn das Kind da ist, schnell taufen lassen und dann wieder ab in den Keller! *rofl* Könnte man sich auch glatt begraben lassen ... ach nein, da war ja noch was mit Friedhöfen ... ;-)

Wirklich herrlich ... und wirklich beunruhigend, dass es immer noch Leute gibt, die sowas glauben!

Ciao!
Daniela (11. SW)