6.ssw/ us nichts zu sehen/ FA sagt nicht ss/ 4positive tests

hallo meine lieben,
thema oben kurz gefasst... hatt gestern einen tm beim fa. letzte periode war am 04.02. ich müsste in der 6ssw sein... fa hat vaginal us gemacht und meinte nur ihre periode kommt bald ???? kann man das überhaupt erkenn im us wann die mens kommt ??? na ja dann hab ich gesagt dass ich wohl mit 4 verschiedenen tests positiv getestet habe, dann meinte sie ich sollte nächstw woche nochmal zum us kommen,könnte eventuell ne el ss sein,oder die sd tabletten könnten auch hcg im urin verursachen... mache mir jetzt total sorgen,es kann vielleicht ja auch sein dass sich mein es durch die tabletten einnahme verschoben hat und ich doch nicht in der 6.ssw bin? bis nächste woche donnerstag soll ich jetzt warten :( hat vielleicht irgendwer sowas ähnliches erlebt? vielen dank jetzt schonmal für eure antworten.
lg
cemi

1

ach ja und noch was sollte sich der es verschoben haben wir hatten danach keinen geschletsverkehr mehr,da ich eh sehr lustlos bin, kann man dan trotzdem ss sein???

4

Also das Ei lebt 24 Stunden und die Spermien können zwischen 5-7 Tage überleben...bis sie zur Eizelle kommen dauert das 12 Stunde...klar kannst du davon schwanger sein...ist sogar wahrscheinlicher als direkt am ES Sex zu haben

LG

2

Es kommt drauf an wann Dein Eisprung war? Hast Du ihn irgendwie bestimmt? Du wärst 5+6 also 6 SSW und morgen bei 6+0 dann 7. SSW

5

ja ich hatte den es mit ovus und nach kontrolle meines frauenarztes bestimmt. hatte aber zu dem zeitpunkt auch zum erstenmal mit thyroxin einnahme begonnen..

8

Also meine letzte Periode war am 2.2. und ich war gestern beim FA,hätte aber erst nächsten Freitag an Termin gehabt. Bin nur hin weil ich der meinung war leichte dunkle SB zu haben.
SB hat er keine gesehen ,hat aber bestätigt das ich schwanger bin. Fruchtblase (war ca.6+) und Dottersack (oder was der gemessen hat war bei 5+3 ca.) weil noch kein Embryo (richtig) zu sehen war wollte er sich sich noch ned ganz einigen mit der Woche. Es war zwar ein kleiner heller punkt am Dottersack zu sehen aber legte sich da ned fest.

Also haben wir nächste Woche Freitag an Termin.
Meine Berechnung ist heute auch 5+3 und mein Zyklus ist auch bei 30-32.

3

Wechsel die Schrulle...was ist das für eine FA? Hilfe...so 4+4 ha man mit viel Gesuche und Glück eine Fruchthöhle gesehen...6+0 war da ein Dottersack drin und erst 8+0 sah ich meine Kleine mit schlagenden Herzchen...die Fruchthöle war aber 4+4 echt miniwini.

Hat sie dir Blut abgenommen, oder einen Test gemacht? Hat sich berücksichtigt wie dein Zyklus ist und das der sich locker mal doch Eisprung und Einnistung verschieben kann?

Wie kommt sie bitte auf Periode oder ELSS schon so früh...meiner Meinung nach ist die echt nicht ganz sauber in der Birne

LG und alles Gute Thien 29+6

6

die ist bei mir im selben haus auf der ersten etage,vor der ss hat sie sich gar nicht bemüht dann bin ich zu einem anderen gegangen,der hat direkt sd festgestellt tsh wert lag bei 9.98,habe sofort thyroxin bekommen, und in dem monat dann auch positiv getestet konnte es nicht glauben daher die 4 tests... danach hab ich sofort wirder blutabgegeben der tsh lag dann nach 2 wochen bei 2.27.. das ging ja ruck zuck... war beim fa der meinte wäre noch früh für us wir hatten für gestern einen tm gemacht... da habe ich wohl gedacht die hier unten ist ja praktisch weil man wahrend der ss öfters dahin muss.. wäre ich doch lieber zu dem anderen gegangen... danke für deine antwort,ich werde die fä wechseln hat keinen sinn,die hat weder urin test gemacht noch blut abgenommen,meinte nur ich sollte direkt ins kh wenn ich bauchschmerzen haben sollte oder ne blutung und einen tm zum us nachste woche donnerstag hat sie gemacht

7

zu deiner frage, ob man im us sieht ob man bald die mens bekommt.
ich denke mal deine Fa hat eine hoch aufgebaute gm schleimhaut im us gesehen. das kann ein zeichen dafür sein, dass du in ein, zwei tagen deine mens bekommst oder eben auch, dass du schwanger bist.
ich war ca. bei es+11/12 zur jährlichen kontrolle beim Fa. da hat er mir das gleiche gesagt. meine mens wars dann aber nicht...:) die "aufgebaute gm schleimhaut" ist die letzten 40 wochen ganz schön gewachsen. ;)

9

Mir wurde gestern auch mit geteilt das die Fruchthöhle nicht bis kaum gewachsen sei und man weiter nix sieht und ich mich auf einen Abgang vorbereiten soll weil noch zusätzlich ein Hämatom vorhanden ist welches für leichte SB sorgt ( habe keinerlei Schmerzen )

Ich war völlig fertig und habe gleich einen Termin bei einem anderen Fa , ich möchte definitiv eine zweite Meinung hören .

Hole du dir auch eine zweite Meinung ein . Ich drücke uns beiden die Daumen. Bin 5+2 SSW

LG jenia

10

Hi cemi,

ich schließ mich mal meinen Vorrednerinnen an und rate dir, dir eine zweite Meinung einzuholen. Was sie gesehen hat, ist wohl die hoch aufgebaute Schleimhaut. Könnte auf Mens hindeuten oder eben auf ss. Und ich nehme selbst seit Jahren Schilddrüsenhormone. Die haben mir noch nie einen positiven Test beschert, wenn ich nicht ss war. Und ich hab in 3 1/2 Jahren einige gemacht;-) Und mein ES hat sich dadurch auch nicht verschoben #augen
Und das mit dem Schallen war ja in den letzten Tagen auch immer mal wieder Thema hier. Ob man was sieht oder nicht hängt von so vielen Faktoren ab: Gerät, Erfahrung des Schallers, Stadium der SS usw. Bei mir konnte man Anfang 6 SSW im KH noch nix sehen, zwei Tage später bei meiner FÄ war die Fruchthöhle deutlich sichtbar.

Sie hätte dir ruhig mal glauben können und Blut abnehmen. Hol dir eine zweite Meinung!

LG und alles Gute Mona

12

danke für deine antwort werde ich machen... also die 4 tests können ja wohl nicht alle falsch positiv anzeigen... sie hätte ja auch nur sagen können vielleicht ist es noch zu frühen wir versuchen es nächste woche nochmal anstatt direkt von einer el ss zu sprechen oder zu sagen die mens kommt in den nächsten tagen. wünsche dir alles gute

13

Ja, manchmal sind die Ärzte da echt unsensibel und son bißchen vorschnell. Und da sie ja wissen müßte, dass Frau in so einer Situation aufgeregt ist und Ängste aussteht, hätte sie echt mal Blut nehmen können. Oder dich beruhigen und sagen, dass man nächste Woche noch mal schaut. Damit könnte man besser umgehen, oder?

Alles Gute
Mona

11

FA kann es erahnen ob evt Schwangerschaft oder mens ;) mit einer aufgebauten gebärmutterschleimhaut. Bei dieser ss war ich rein kontrolluntersuche und sprach mit ihm über mein kinderwunsch er meinte entweder ss oder ich bekomm in den nächsten tagen die mens. Ihm würde es nicht wundern wenn ich beim ersten zyklus ss werde bzw schon bin. Da bei meinem Sohn auch beim ersten zyklus war. Und was war vier Tage später positiv getestet.

Ich würde einen anderen Fa aufsuchen. Es gibt leider schwarzSeher mein früherer Fa war ein junger aber ein Schwarzseher. War damals schwanger fruchthöhle zu sehen usw er redet von einer eels war dann es herz zu sehen alles zur richtiges zeit er meinte kann noch immer verlieren statt er sagt sie sind sxhwanger hat er gesagt freuen sie sich noch nicht sie können es noch immer verlieren. Aber bei meinem blut Hochdruck von 167 zu irgendwas hatte er nie bedenken ach wieso auch... Bin froh das ich diesen nicht mehr habe. Obwohl viele von ihm schwärmen vl auch nur weil er so hübsch ist und privatarzt ist. Lg und wirst schon sehen wird alles gut gehen.

14

das muntert auf, lieben dank für die tollen beiträge... werden schauen,dass ich so schnell wie möglich bei einem anderen arzt einen tm mache...