druck im Unterbauch und Mensartiges ziehen in der 20.ssw

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt auch mal was schreiben / fragen ;-)

Ich bin seit Freitag 19+0 und seit dem habe ich immer wieder einen unangenehmen Druck im Unterleib und ein Mensartiges Ziehen. Das kenne ich von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht #zitter Habt ihr das auch?

Ich merke das Kleine auch noch nicht (VWP).....beunruhigt mich alles etwas!

Ich arbeite 8 Stunden am Tag im Büro und sitze überwiegend (versuche schon so oft es geht aufzustehen) Ich dachte immer das es der perfekte Job für eine Schwangere sei und wie gesagt ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft gar keine Probleme oder Wehwehchen. Und nun? Jetzt fällt es mir schon echt schwer lange zu sitzen und ich bekomme Bauchweh.

Magnesium nehme ich schon.

Vielleicht kann mich ja wer beruhigen das es zu dieser Zeit völlig normal ist :-p

Lg franzi 19+4

1

Huhu,

mir gehts genauso wie dir. Bin jetzt 16+1 und habe seit gestern wieder diese Unterleibsschmerzen und dieses Ziehen in der Leiste.

Das ist meine dritte Schwangerschaft, aber sowas hatte ich in den zwei vorangegangen Schwangerschaften nicht.

War jetzt auch schon mehrfach bei meiner Frauenärztin weil ich in Panik verfallen bin, aber die meinte es ist alles normal und jede Schwangerschaft ist anders.

Ich arbeite im übrigen auch 8 Stunden am Tag im Büro. Habe jetzt schon massiv Probleme mit dem dauerhaften sitzen.

Liebe Grüße
Sarah mit Amelie (9) und Josi (6) an der hand und #baby im Bauch

2

Hallo,

Na dann bin ich ja schon etwas beruhigter :-p

Ja genau ich denk auch gleich immer das irgendwas sei aber ich will nicht ständig außerplanmäßig bei meinem Gyn antanzen, hab da nen blödes Gefühl dann. Bräuchte man wahrscheinlich nicht und er würde das womöglich gar nicht so schlimm sehen aber ich komm mir da blöd vor wenn "Nichts" ist! Blöd, ich weiß :-p;-)

Wünsch dir alles Gute #klee

Lg

3

Hey,

ich hatte das von Anfang an. Nehme auch seit der 7ssw Magnesium. Gestern hatte ich es wieder extrem. Leg dann die Beine hoch und dann geht es.

Lieben Gruß
Binemaus + Püppi inside 21+2

4

Hallo,

ja Beine hoch legen oder ne warme Badewanne helfen auch gut aber nicht sonderlich mit der Arbeit vereinbar :-p na mal sehen. ich habe morgen wieder FA Termin und werde es mal ansprechen....vielleicht kann ich ja nen paar Stunden mit der Arbeitszeit runter.

LG franzi

5

Hi,

der Text hätte von mir sein können.

Ich bin jetzt 18 + 5 und habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro und die Schmerzen kommen immer zwischendurch einfach so.

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA, da werde ich das gleich mal ansprechen.
Ich kann mir aber vorstellen das das normal ist, es wächst ja alles, langsam kommt der Bauch und alles andere wird zur Seite gedrückt.

Vielleicht hört es ja auch einfach so wie es gekommen ist, wieder auf.

Liebe Grüße, Dornroeschen :-)