Muss man sich im kreissaal anmelden?

Ist vielleicht ne bloede Frage, aber wenn es los geht kann man dann einfach dahin fahren oder ruft man da vorher an ?? bin grad unsicher XD vielleicht will
Ich auch nich los....

1

Wuerde kurz anrufen

2

Einfach durchlaufen zum Kreißsaal Mutterpass abgeben und sagen es geht los.oder ich habe wehen/blase geplatzt ect....
Man muss sich nicht anmelden.
Braucht man auch nicht.

3

Man muss nicht, aber es ist für beide Seiten angenehmer. Einfach kurz anrufen und sagen, dass du kommst und warum (Wehen, Blasensprung, Blutungen, Schmerzen....) Dann können die dort evtl schonmal vorbereiten und du wirst erwartet. Musst dann nicht noch irgendwie warten und dich erklären.
lg

4

Guten Morgen,

Die meisten Krankenhäuser möchten so ab der 30 ssw ein kleines Gespräch. Bei diesem werden deine Wünsche und Vorstellungen aufgenommen. Da kannst du deine Frage ja nochmal klären. Wenn du kein KH vorher auf suchst, würde ich auch kurz anrufen, dass du jetzt kommst.

Lg

5

Ja es gibt vorher ein Geburtsgespäch, wo deine Wünsche abgeklart werden und eventuelle Krankheiten und ob du ein Familienzimmer haben möchtest z.b. Ich würde dir empfehlen dieses Gespräch zu machen.

6

Ich war bei meiner ersten Geburt nicht mal angemeldet. Sie dürfen Dich ohnehin nicht abweisen.

Hier hatte ich ein Geburtsvorbereitungsgespraech, aber nur weil ich fragen wollte, obs nen Cd Player gibt und wann der Kinderarzt immer da ist weil ich ambulant entbinden will.

lg

7

In manchen Kliniken soll man sich anmelden, in manchen nicht.
Manche wollen sogar einen Einweisungsschein vom Arzt (!) - da müsstest du einfach kurz mal im KH anrufen und nachfragen.

Würde immer anrufen, bevor ich losfahre, einfach, damit die vorbereitet sind auf dich.

Rausschmeißen wird dich aber trotzdem keiner ;-)

8

Ja, sollte man...da immer mehr Geburtskliniken schließen und die Hebammen vielerorts nur noch am Rotieren sind und oft nicht wissen wo ihnen der Kopf steht wäre es gut, wenn vorher schon alles vor ihnen schriftlich liegt und sie sich ein ungefähres Bild machen können. Auch für dich ist es angenehmer, wenn du nicht unter Wehen eventuell die Anmeldung im nachhinein ausfüllen musst...man weiß ja nie wie die Geburt verläuft und wie schnell es geht...wie die Situation in der Klinik gerade ist wenn man eintrifft.

Deswegen mach, dass was du machen und planen kannst vorher und nicht dann wenn es losgeht

LG Thien 29+6

9

Danke Fuer eure zahlreichen Antworten!!! Ich denke ich ruf da mal
An XD