Bluthochdruck? 37. ssw

Hallo,
ich hatte jetzt zwei tage lange echt dolle kopfweh aber am hinterkopf. vll wegen nackenverspannungen dachte ich. jedenfalls meinte meine mama ich soll mal meinen bludruck messen. das hab ich dann heute in der apotheke gemacht. ich muss dazu sagen das ich sau müde bin weil ich seit tagen nicht mehr gut schlafe und immer total übermüdet bin. jedenfalls lag der wert bei 155 / 99
ich hab eigentlich immer einen top wert von 120/80.
ich hab beim fa angerufen. sie meinte ich soll heute abend nochmal kontrollieren und wenns so bleibt ins kh gehen um irgendwas auszuschliessen.

der wert vorhin lag jetzt bei 136 / 88

meint ihr ich soll dann echt ins kh oder kann das bis morgen warten das ich vll zur fa gehe, bzw vll liegts ja nur an der müdigkeit...

was meint ihr?

1

Messe nochmal aber mach mal vorher eine halbe Stunde nichts :) einfach nur auf der couxh liegen.

Mei Fa mein unter 140 ist alles noch ok. Drei Tage über 140 sollte man wen aufsuchen. Lg
PS. :Ärzte sind wir alle nicht nur wenn du komplett beunruhigt bist fahr ins kh.

2

Ich bin zwar erst in der 32. SSW aber ich habe das gleiche. Vorher immer top Werte von 120/70 und seit 1 Woche geht das mit den Kopfschmerzen und dem erhöhten Blutdruck. Hab teilweise auch Werte um die 140/90. Letzte Woche wollte ich meinen FA aufsuchen. Er hat am Telefon aber schon erklärt, dass wenn der Wert von alleine wieder runter geht bzw. nicht über mehrere Tage die Grenzwerte 140/90 überschritten werden, man mit Medikamenten mehr kaputt machen kann als helfen. Eine Bekannte war wegen Bluthochdruck stationär und wurde mit 140/90 entlassen. Sie meinte ich soll mich nicht anstellen.

Ich hab ein Messgerät mit Oberarmmanschette aus der Apotheke und führe jetzt halt Protokoll. Am schlimmsten ist es beim essen und wenn ich zu viel mache. Da spüre ich gleich den Druck im Kopf. Mir hilft es dann mich hinzulegen und die Beine hoch.

3

Hey,
ich hab bei mir festgestellt, dass mein Nlutdruck hochgeht, wenn mein Blutzucker niedrig(er) ist. Bin jetzt 34. SSW.
Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich...
Iss mal was, warte ne halbe Stunde und miss dann mal... Bei mir ist das ein richtiges Muster...

4

Guten Morgen... #winke

Oder wie auch immer ich es um die Uhrzeit nennen soll... #gaehn
Dein Beitrag lässt mir einfach keine Ruhe.#zitter
Ich selbst war gestern bei 36+2 beim Frauenarzt und dort wurde Eiweiß im Urin festgestellt, zusätzlich auch ein erhöhter Blutdruck.
Kaum festgestellt musste gleich Blut abgenommen werden für´s Labor.
Mit der Begründung Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. #gruebel
Am Nachmittag dann der Anruf von meiner Frauenärztin, alle Blutwerte erstmal in Ordnung. #huepf
Ich soll aber heute noch mal zu Kontrolle kommen.
Ich möchte die keine Angst machen, worüber ich nur die ganze Zeit nach denken muss sind deine Kopfschmerzen.
Die mir heute als ein Anzeichen genannt wurden.
Sobald Oberbauchschmerzen mit Brechreiz / Kopfschmerzen/ Sehstörungen wie Flimmern vor den Augen auftreten, soll ich zur Frauenärztin kommen oder ins Krankenhaus gehen.
Ich möchte dir keine Angst machen, dein Beitrag hat mir nur irgendwie keine Ruhe gelassen.

Ich wünsch dir alles Gute.

nana 2511 + #schrei Tony (36+3)

5

hallo.

danke für deine antwort. ich war heute morgen direkt beim arzt weil es mir auch keine ruhe gelassen hat. erstmal wurde ein ctg gemacht dann blutdruck gemessen und blut abgenommen. ctg war voll ok, blutdruck 130 zu 80 auch ok.
und die ergebnisse der blutkontrolle bekomme ich morgen. da soll ich nochmal blutdruck messen gehen und besprechung. kopfschmerzen hab ich keine. aber ausserhalb der ss hab ich sehr oft kopfweh bei stress und schlafmangel. und schlafmangel hab ich definitiv momentan da ich so oft auf toi muss und danach nicht mehr schlafen kann...

was kam bei deineer heutigen kontrolle heute raus? hoffentlich ist bei mir morgen auch alles okay,,,,

6

#winke

Eiweiß war immer noch im Urin vorhanden. Blutdruck war in Ordnung. Nun soll ich 4-5 mal am Tag meinen Blutdruck messen zu Hause (heute und morgen). Und Donnerstag zur Kontrolle auch CTG/Blutdruck/ Urin/ Blut. Dann entscheiden wir ob es ins Krankenhaus geht oder nich (der Einweisungsschein war heute schon fertig ;-)). Aber nun heißt es wieder warten.

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, das auch bei dir alles gut ist.

weitere Kommentare laden