2. SS. Ab wann Kindsbewegungen spürbar?

Hallo ihr erfahrenen Mütter.
Ich weiß, ich bin ungeduldig und schrecklich ängstlich. Das nur mal vorweg;-)

Aber sollte man nicht in der 18 SSW beim zweiten Kind längst Kindsbewegungen spüren. Ich meine das bekannte Flattern/Flügelschlagen/Blubbern oder wir ihr persönlich es beschreibt. Eine Vorderwandplazenta habe ich nicht. Auch bin ich figurlich ein Mittelding würde ich sagen.

Ist mein Kind nur etwas langsam? Mach mir langsam Sorgen.

Wann habt ihr eure Kids gespürt?

E.

1

Huhu einderdaus

Ich bin gerade auch das 2. schwanger und ich kann dich beruhigen.
Auch dieses Baby habe ich erst in der 20. ssw zum ersten mal gespürt.
Scheinbar kommt es auch darauf an, wo die Plazenta liegt :-)

Mach dir keine Sorgen, du wirst es sicher bald spüren!

LG

kleiner stern mit #ei 32 ssw

2

Ah ok. Danke. Gut zu wissen.
Ich glaube ich werde erst ruhiger in dieser SS wenn ich endlich merken kann das der kleine Floh da ist.

3

Ja versteh ich, ging mir nicht anders.
Und kurz vor der Geburt werden sie dann wieder so ruhig dass man sich wieder Gedanken macht ;-)

4

Wirklich bewusst habe ich mein Baby diesmal in der 20 SSW gespürt. Vielleicht war da vorher mal ein Flattern, aber ich bin da eher vorsichtig und habe an den Darm gedacht ;-)

Überleg doch mal, wie klein das Würmchen noch ist und wie viel Platz in der Gebärmutter! Und vielleicht bewegt es sich genau dann, wenn du gerade abgelenkt bist? Oder nachts? Mit "langsam" hat das nun wirklich nichts zu tun!!!!!!

5

Ich bin auch gerade mit dem 2. Kind #schwanger

Letzte Woche Donnerstag bin ich in die 20. SSW gekommen und seit ca. 2 Tagen kann ich die kleine Maus ganz leicht spüren. Das wird von Tag zu Tag etwas mehr. Auch wenn man es von aussen noch nicht sehen kann, kann ich es zu 100% spüren. Vorallem Abends wenn ich ruhig vor dem Fernseher liege #verliebt#rofl

Liebe Grüsse, Ivonne 20. SSW #herzlich

6

Es ist meine 2. SS und ich habe den Zwerg bei 18+1 das erste Mal bewusst und deutlich gespürt und seitdem täglich und mehrmals ;-)

Habe dieses Mal eine Hinterwandplazenta.
Lg