Hilfe, dieser Schnupfen macht mich wahnsinnig

Hallo ihr Lieben,

Seit Tagen habe ich mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen. Der Schnupfen bzw. Diese verstopfte Nase macht mich wahnsinnig. Inhalieren hilft nicht, Pfefferminzöl unter Nase hilft nicht und dieses Meersalzspray ist nur Schrott. Bin drauf und dran ganz normales Schnupfenspray zu nehmen vor lauter Verzweiflung. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und liebe grüße
Finchen (23+2)

1

Du kannst laut meiner FA Kindernasenspray benutzen. Nur eben nicht zu oft und nicht zu lange. Musste ich auch schon in dieser SS.
Schau mal für die Wirkstoffe bei empryotox.de nach, da gibt es wohl verschiedene anschwellende Mittel. Bin nicht sicher ob alle ok sind.

Gute Besserung!

2

Hallo, hab auch seit Tagen ordentlich mit verstopter Nase zu kämpfen, Nasennebenhöhlen sind zu, hab davon Kopfweh und richtig druck unter den Augen - der Horror!!! :-(
Naja also ich nehme von DM das 'Schnupfenspray' da ist Meersalz und Aromen aus Eykaluptus und Pfefferminz drinen und es hilft mir wenigstens soweit das ich oft genug niesen kann das sich der Schleim löst. Ansonsten habe ich zu Sinupret Tabletten gegriffen die sind rein pflanzlich und ich hab sie in der letzten Schwangerschaft auch genommen und hatte des letzte und dieses Mal keine Probleme... meine Hausärztin meinte auch ich darfs nehmen und es hilft langsam aber kläre du das auch vorher mit deinem Hausarzt ab falls du sie nehmen möchtest...Ansonsten kannst du dich in der Apotheke noch beraten lassen was Homöopathie betrifft.

Liebe Grüße und Gute Besserung! :-)

loewenmama11 mit Daniel 4 Jahre und Babygirl inside (26+1) 27ssw

3

Hallo,
Ich bin auch dauererkältet und muss öfters nasenspray nehmen.

Mein FA hat gesagt dass nasenspray in der Schwangerschaft total unbedenklich ist. Es ist viel schlimmer keine Luft zu bekommen.
Ich nehme den spray für kinder, mit 0, 05% xylometazolin drin.

Gute besserung!

4

Mir ging's die letzten zwei Tage genauso.

Ich habe Salzwasser (1 l Wasser +2 tl salz) inhaliert und mit der gleichen Lösung (abgekühlt) dann eine Nasenspülung gemacht. Meine Hebamme riet mir noch eine Zwiebel zu würfeln und sie in einem Handtuch eingewickelt neben mir zu legen und immer wieder daran zu riechen. Paracetamol alle 5-6 h gg die Kopfschmerzen. Und heute sieht die Welt schon anders aus.

Lediglich zur Nacht habe ich Nasenspray genommen, damit ich wenigstens schlafen konnte.

Gute Besserung!