Blutung nach orgasmus

Hallo ihr lieben ich bin heute bei 5+0 und hatte heute Morgen einen orgasmus ohne gv .. Als ich danach auf die Toilette bin hatte ich auf einmal bräunliches Blut am Toilettenpapier hab dann natürlich sofort bei meinem Fa angerufen und er hat mir dann Entwarnung gegeben ...

Habe jetzt natürlich ziemlich große Angst .. Hatte das schon mal jemand von euch ?

1

Hallo,

also ich habe seit der 5ssw Sex Verbot#zitter
muss aber dazu sagen das ich in der 5ssw schon erste Blutungen hatte und seit dem ein BV habe bin jetzt 8+3ssw und hoffe das ich bald wieder Sex haben darf.
Der Arzt sagte zu mir das ich durch Sex irgendetwas beschädigen könnte #gruebel

Gruß Julia

2

Wieso hast du jetzt Angst, wo dein FA dir Entwarnung gegeben hat?

Wer von uns könnte dir die Angst nehmen, wenn es ein Mediziner nicht kann?

3

Es ist halt meine erste ssw und ja ich habe einfach Angst .

4

Braunes Blut ist altes Blut.
Also generell nicht so schlimm und wahrscheinlich wurde es nur durch den Orgasmus nach außen bebefördert. Muss also nicht unbedingt damit zusammenhängen.

5

Alles klar danke für die Antwort ??

6

Ich hatte auch nach einem Orgasmus eine Blutung bekommen. :-( Am Ende ist es abgegangen aber am Orgasmus lag es sicher nicht!

Die Erklärung von dem Arzt damals ist einleuchtend. So früh in der SS können noch hormonell bedingte Blutungen auftreten,oft sogar ohne das wir es wirklich mitkriegen, so wenig is das. Machmal können sich dadurch kleine Hämatome bilden wenn das Blut den Ausgang nicht findet und ein Orgasmus und die Kontraktionen bewirken dann einen Abgang des alten, angesammelten Blutes.

Alles also normal würd ich sagen :-)

Achte nur darauf dass kein frisches Blut kommt, gönn dir Ruhe wenn du kannst (würd ich eh immer machen) und nimm vielleicht Magnesium, das hilft auch gegen das ziepen der Mutterbänder und sowas.

Oh und auf den Orgasmus musst du auch nicht verzichten... eigentlich. Aber ich kann dir sagen .... nach so einem Schreck hat man meist eh keine Lust drauf die nächste Zeit. Sobald du aber dein gesundes Krümelchen mit blubberndem Herzilein siehst ist auch die Angst fast vergessen :-)
Ich drücke die Daumen dass alles gut wird bei dir #winke

7

Danke für die liebe Antwort die baut mich gerade richtig auf :) ja das stimmt da vergeht einem wirklich erst mal die Lust :/

Ich bin jetzt mal gespannt habe Montag meinen nächsten Termin ..
Danke für den Tipp mit dem Magnesium den kann ich sehr gut gebrauchen :)

Liebe Grüße :)