Warum Geheimnis um das Geschlecht machen ??

Ich lese und höre immer wieder das viele Paare das Geschlecht des Baby nicht verraten wollen. Ich frage mich jedes Mal : Warum ??? Versteht mich nicht falsch, das ist auf keinen Fall böse gemeint, es muss ja jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber ich würde halt einfach gerne einen Grund dafür wissen, vielleicht verstehe ich es dann ja ;-)
Ich denke mir immer, wenn das Baby geboren wird und die Leute erfahren ob Mädchen oder Junge, ist denen das doch sowieso relativ egal, oder ? Da interessiert doch mehr ob es Mutter und Kind gut geht ?!?
Wie seht ihr das ???

Liebe Grüße
Conny mit Max im Bauch (27.SSW)

1

Hallo Conny!

Ich verstehe das auch nicht. Wenn wir es erfahren, dann sagen wir es auch, zumindest denen, die fragen.

Ich würde es nur nicht sagen, wenn der Arzt sich nicht ganz sicher ist bei der Vorhersage. Denn dann kann man sich ja nicht drauf verlassen.

ABER: den Namen behalte ich für mich, damit mir alle blöden Kommentare erspart bleiben, die mir dann vielleicht den Namen vermiesen.

LG,
Linchen & #baby (16.ssw)

2

Vielleicht wissen diese Paare das Geschlecht einfach selber (noch) nicht?
Bei mir war (und ist) es so, dass mein FA das Geschlecht nur sehr ungern verrät und wenn man dann auf dem US nicht soviel erkennen kann, weiß man es halt nicht. Außerdem habe ich in der 1. SS die Erfahrung gemacht, dass auch der FA sich mal irren kann, er sagte nämlich auf meine Frage hin "wahrscheinlich ein Junge" ... der "Junge" heißt Jasmin und verhält sich zwar eher wie ein Junge, aber irgendwas fehlt *ggg*

Ciao!
Daniela (die es gar nicht unbedingt wissen will, aber so ein Gefühl hat, dass es wieder ein Mädchen wird)

3

Hallo,

ich weiß inzwischen zu 99 % das ich einen Jungen bekomme.
In der Familie hab ich es schon erzählt. Im Kollegenkreis allerdings noch nicht. Liegt bei mir daran, daß ich angeblich ein Junge sein sollte, und meine Schwester hätte vor zwei Jahren zu 100 % ein Mädchen bekommen sollen (wilkommen Maximilian :-))
Daher bin ich einfach vorsichtig mit der Aussage, da ich dann nicht unbedingt alles in Hellblau oder Rosa haben möchte.
Ausserdem kann ich mich noch an die doofen Meldungen erinnern, als meine Schwester mit dem Kleinen Maxi daherkam.
Darauf kann ich echt verzichten.

LG

Veri + #cool Raphi (21+4)


4

Hallo Conny!

Wir wissen seit heute, dass wir ein MÄDCHEN bekommen #freu #huepf #freu #huepf #freu und werden daraus auch kein Geheimnis machen! Anders sieht's mit dem Namen aus- der geht bis zur Geburt niemanden etwas an :-p. Ein bißchen spannend soll's schliesslich bleiben und wir können darauf verzichten, dass jeder "seinen Senf dazu gibt" bzw. der Name dann "ganz plötzlich und rein zufällig" anderweitig vergeben ist (so im Umfeld).

Lieben Gruß #wm,

Kathrin & #baby-Girl (22. SSW)

5

Hallo!

Ich bin auch eine von denen, die wissen was es wird, es aber nicht verraten.
Weiss auch nicht so genau warum.
Zum einen auf jeden Fall, weil der Arzt gesagt hat, dass man sich auf die Aussage nicht 100%ig verlassen kann. Er hat jetzt zwar dreimal dasselbe bestätigt. Aber laut FA kann es trotzdem immernoch anders kommen.
Zum anderen find ich es schön, wenn für die andern die Überraschung bleibt. Bei mir ist es so, dass viele nen Tipp abgeben. Ist doch schön, wenn das Ergebnis bis zur Geburt geheim bleibt ;-)

Liebe Grüße,
Sandra (33.SSW)

6

Ich bin auch eine Kandidatin, die das Geschlecht möglichst verschweigt (außer hier ;-) ). Ich persönlich finde es einfach schöner, wenn auch noch ein bißchen Überraschung dabei ist. Eigentlich hätte auch ich mich gerne überraschen lassen.

Das gleiche gilt für den Namen. Gestern hat mein Bruder mir z. B. ganz geschickt den Namen entlockt und hat mich mal wieder total verunsichert #schmoll.

Aber natürlich hast Du vollkommen recht, dass außer der Gesundheit alles wurscht ist :-).

Trotzdem würde ich das kleine Geheimnis gerne für uns behalten.

Würden meine Freundinnen wissen, dass es ein Mädel wird, würde ich wahrscheinlich in einem Berg rosa Klamotten ersticken ;-), dabei möchte ich sowas gerne selber kaufen.

LG, Caro + Lene 15. SSW

7

Hallo

Ja kann ich auch nicht verstehen. Als ich erfahren hab, dass wir dieses Mal ein Mädchen bekommen, hätte ich es mir am liebsten ganz groß über den Bauch geschrieben, damit es jeder weiß. Und bei unserem Sohn war ich auch wahnsinnig stolz.
Nur mit dem Namen sehe ich das auch so, den behalte ich lieber für mich 1. um mir die doofen Kommentare zu ersparen und 2. weil ich mir auch erst jetzt richtig sicher mit dem Namen bin.

Viele Grüße Conny 29.SSW

8

Hallo Conny,
auch ich gehöre zu denen, die wissen was es wird, aber keinem aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis das gesagt habe. Habe auch mehrere Gründe.

1. Habe ich keine Lust auf lauter rosa oder babyblaue Sachen.
2. Kann auch der beste Arzt sich täuschen.
3. Find ich es lustig, wie alle rätseln und Anhand des Bauches Prognosen stellen.
4. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es halt einfach besser ist.

liebe grüsse
Annika mit Anhang und Tobias inside(et 11.7)( Ihr bei urbia seid die einzige die es wissen)

19

Hallo Annika!

TOBIAS ist ein schöner Name #pro :-)! Mein Mann heisst so ;-) und der ist wirklich "zum Knuddeln" #herzlich #liebdrueck #herzlich- finde ICH jedenfalls #hicks #schein!

Nee, mal etwas "objektiver" betrachtet gefällt mir der Name auch, weil er "zeitlos" ist. Also kein Modename, aber auch zu jedem Alter passend (Baby, Schulkind, Teenie, Erwachsener)- wirklich eine gute Wahl!

Lieben Gruß #wm & noch eine schöne "Rest-Kugel#ballzeit"!

Kathrin & #baby-Girl (22. SSW)

9

Hallo!

WIR verraten es auch niemandem. ;-) Allerdings machen wir uns da eher einen Spaß daraus, weil die Leute es UNBEDINGT wissen wollen. :-p In unserer Familie sind sich sowieso alle einig, was es wird. #augen Wir haben uns überlegt, wenn wir das Geschlecht verraten, geht das Generve mit dem Namen los. Das wollen wir einfach nicht. #schock

So einfach ist das. #cool

Viele Grüße

rabe mit #baby 33. SSW und #ball-bauch