Sport ist Mord?!

Hallo zusammen,

ich bin's schon wieder .... ich weiß zwar, dass Sport gut ist und man das alles machen kann,solange es geht und nichts gefährliches ist, aber wie ist das z. B. mit Rumpfbeugen und überhaupt Bauchmuskeltraining? Ich war gestern wieder im Step und da war ich mir dann gleich gar nciht mehr so sicher ob das gut kommt. Also auf dem Brett rumhüpfen passt schon, aber Bauchmuskeln trainieren?! Ich bin jetzt in der 5. ssw

Was denkt ihr????

#danke schon mal.

Liebe Grüße


Nancy

1

Guten Morgen,

also Bauchmuskeltraining sollte man während der SS nicht machen habe ich im Internet gelesen.

Kann mir auch nicht vorstellen dass es so gut ist während der SS.

LG

maus151

4

Mein FA hat mir, als ich nach Bauchmuskeltraining in der SS gefragt habe, interessanterweise gesagt: "Klar, warum nicht?"
Gut, ich verlege mich jetzt trotzdem eher auf SS-Gymnastik, weil ich in dieser SS unheimlich empfindlich am Bauch bin, aber wie gesagt, FA hat eigentlich grünes Licht gegeben.

Ciao!
Daniela

2

Hallo Nancy!

Ich gehe zum Powerzoga und habe da auch nachgefragt, wie das mit den Bauchmuskelübungen ist. Sie meinte, dass man vor allem zum Ende der SS hin, wenn der bauch eh schon gedehnt ist, keine Bauchmuskelübungen mehr machen soll. Bis jetzt habe ich die aber noch gemacht.

Ich denke mal, man mekrt selbst, wenn es nicht mehr geht. Du kannst ja vielleicht leichter trainieren, also wirklich nur so viel, dass es sich noch gut anfühlt.

Am Anfang liegt das Kleine doch so tief im Bauch in der Gebährmutter, die bauchmuskeln kommen doch da gar nicht ran.

Aber frag doch zur Sicherheit mal den FA oder die Trainerin. Die wissen das in der regel ziemlich gut.

Ansonsten: Sport ist gut, nur übertreiben soll man es nicht :-).

LG,
Linchen & #baby (15+3)

3

Guten morgen !
Ich war letzte Woche das letzte mal beim Sport (Step-Aerobic+Bauchkurs), war da in der 26. SSW. Zum Ende hin (vielleicht so ab der 20. SSW) habe ich etwas mehr darauf geachtet WAS ich so mache, und habe z.B. starke Sprünge+Hüpfer vermieden, und beim Bauchkurs hauptsächlich die seitlichen Bauchmuskeln trainiert.
Außerdem mache ich auch noch 1 Mal die Woche Ballett, und dort gehe ich sogar jetzt noch hin.
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. Mach weiter was dir gut tut, wenn es nicht mehr geht merkst du es früh genug !!
Hör einfach auf deinen Körper und dein Gefühl !
Viel Spaß beim schwitzen...#schwitz

LG Conny

5

Hallo Nancy,

also Bauchmuskeltraining ist OK. Du solltest nur zum Schluß hin darauf achten, die geraden Bauchmuskeln nicht mehr zu trainieren. Ich mach bisher immer alles mit, nur bei den unteren Muskeln setze ich aus, weil's weh tut.

Wenn Du schon immer Sport getrieben hast, sagt Dir Dein Körper schon, wenn es zu viel wird.

Stepaerobic mache ich auch regelmäßig. Man sollte vielleicht nicht unbedingt springen. Und ich habe ein bißchen Probleme bei den Drehungen, aber das kann man ja alles selber steuern.

Also weiterhin viel Spaß beim sporteln.

LG
Tanja 18.sw