sinupret o.k.???

hallo, ich habe kopfschmerzen, war heute beim Hausarzt, er sagt die nebenhölen, soll Sinupret forte nehmen. habe aber so ein schlechtes gewissen. Kennt sich jemand damit aus??
Außerdem habe ich auch nackenschmerzen, bin richtig verspannt, womit darf ich mich einreiben???
Ne bekannte sagte das Tigerbalm weiß gut gafür wäre darf ich das denn nehmen?? Bzw einreiben?
Bitte um antwort, fühle mich nicht gut!!!

Vielen dank

edi und krümel 10 SSW

1

Mir hat damals meine FÄ gesagt das ich Sinupret nehmen darf hab mir dann 2 mal täglich eine eingeworfen und das über eine Woche!


LG Hexe1723 (39.SSW)

4

vielen lieben Dank. werde dann das sinupret nehmen. Weißt du den unterschied zu Sinupret Forte???

#herzlich
Edi und #baby 10 SSW

5

Das forte nehm ich an ist etwas stärker dosiert (ist bei anderen Medikamenten eigetlich so). Hab gerade nachgeschaut ich hab Sinupret forte genommen.

LG Hexe1723

2

Also bei Kopfschmerzen nehme ich ganz einfaches Lavendelöl aus der Apotheke z.B. von Weleda, das hilft bei mir, was anderes mit medikamentösen Zusätzen würde ich nicht nehmen.
Weiß Dein Hausarzt, dass Du schwanger bist? Ich würd trotzdem den Beipackzettel mal studieren oder den Apotheker oder die FÄ fragen.
Ich hab ziemliche Migräne, auch in der SS noch und muss da einfach durch, ohne Medikamente. Mir fleigt zwar zwei Tage der Kopf weg, aber ich will zwergi auch nicht schaden...
LG
melenegun #blume (15. SSW)

3

hallo, ja mein hausarzt weiß das auch. sagt aber das ich lieber ein paar tage sinupret nehmen soll als das es noch schlommer wird und es mir schlechter geht.
Will ja auch keine med nehmen. Nur mir platzt echt vorne der kopf weg.
#danke für deine antwort
Edi und krümel 10 SSW

6

Hallo,

stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Mir gehen bei der kleinsten Erkältung die Ohren zu und dafür ist schon seit einigen Jahren Sinupret forte mein Allheilmittel.

War allerdings da schon in der 17. SSW.

Hausarzt meinte ich könne es nehmen, wäre ja schon über die kritische Zeit. In der Apotheke meinten die Damen, ich könnte es ohne bedenken nehmen, die eine hätte es in ihrer SS auch genommen. Ne Freundin ist PTA und meinte, sie würde es auch nehmen.#freu Letzter Anruf war dann bei meiner FÄ und die meinte, lieber nicht nehmen.#schmoll

So war ich nun hin und her gerissen und habe eine genommen und hatte ein absolut schlechtes Gewissen. Unserem Krümel hat es aber nicht geschadet.

Würde nochmal beim FA nachfragen.

Gute Besserung.

LG Katja + #wm Krümelboy, der jetzt schon mächtig für die WM 2026 in meinem Bauch übt;-) 23. SSW

7

Hallo Edi

Also ich kenne Sinupret und habe es in der 20.SSW genommen...

ABER...

Die Apothekerin sagte, dass ich das nehmen kann weil ich nicht mehr in der "kritischen Zeit" bin = die Schwangerschaft ist schon viel stabiler und sicherer als in den ersten 3 Monaten....

Würde es vorsichtshalber nicht nehmen da dein Baby ja auch in einer Schleimhaut festgehalten wird und ich da zu viel Schiss hätte...

Wäre sehr wichtig das dein HA weiss das du schwanger bist- muss auch in Grippenfällen immer zum FA- da mich der HA nicht mehr behandeln will ---> ist ihm zu gefährlich!

Alles Gute und gute Besserung#liebdrueck

Lg Maus + Bebeli 27.SSW

8

Hallo, danke für deine Antwort.
Habe heute beim FA angerufen und nachgefragt und die Helferin meinte das sei o.k.
Habe mir heute Emser Nasenspülung geholt.
Werde das dann auch noch nehmen, vielleicht hilft das ja.

Danke alles liebe EDi und Krümel 10 SSW

9

habe eine erkältung und eine verstopfte nase. mein frauenarzt meinte, ich könne bedenkenlos sinupret nehmen. bin in der 15. woche.