Ab welcher SSW. normalerweise CTG???

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert brennend,ab wann routinemässig ein CTG beim Frauenarzt gemacht wird.War nämlich diese Woche bei meiner Frauenärztin (bei 21+1) und die hat mich ausserplanmässig in zwei Wochen(hatte den nächsten Termin eigentlich erst im Juli) zur Blutdruck-Kontrolle und zum CTG bestellt,also bei 23+0.....nun frage ich mich,ob ich mir Gedanken machen muss....

Liebe Grüsse,
Sadlisa

1

Also bei meinem Großen hatte ich in der 30.SSW das erste CTG.

Nun bin ich in der 29.SSW , hatte noch keins und muß am 21.06. wieder zur FÄ. Weiß aber nicht ob dann CTG geschrieben wird, geh aber mal davon aus.

Ich hab den Eindruck jeder FA händelt das anders. Bleib easy.


LG Nadine + püppi 29.SSW

2

Ich hatte mein erstes CTG in der 27 SSW...

Und in meiner ersten Schwangerschaft war es auch in der 27 SSW


Liebe Grüsse Patty + Baby ET - 29

3

Eigentlich habe ich mir da erst auch gar keine Gedanken drüber gemacht......

Komisch ist halt nur,dass sie extra diesen Termin dazwischen geschoben hat......und mir das halt arg früh vorkommt fürs CTG....

Na ja.

Danke für Eure Antworten:-D

Grüsse,
Sadlisa

5

Hallo,
mein Gyn macht das beim 2. Screening mit, hatte es heute war am CTG, man kann nur noch keine Herztöne hören über das CTG. Aber wenn du dir zu viele Gedanken machst ruf an und frag nach!
LG mia 22ssw

4

Hallo,

bei mir wurde beim letzten Mal das erste Mal CTG gemacht. Da war ich 32+2, also 33.SSW. Ab da muss ich jetzt alle 2 Wochen zur VU mit CTG.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (34.SSW)

6

Hallo Sadlisa,

hatte mein erstes CTG diesmal auch schon in der 23. SSW. Es wird wohl von Ärzten sehr unterschiedlich gehandhabt. Habe auch schon oft gehört, dass viele damit erst in der 30. SSW beginnen.

Weiß auch nicht, wieso mein FA damit schon so früh begonnen hat, denn man muss da schon als noch eine Weile suchen, bis man die Herztöne findet. Das wird aber ja von mal zu mal einfacher.

Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen. Es gibt Ärzte, die immer für alles Extra-Termine machen.

Liebe Grüße
alexa512