Umfrage zu Schreibweise

Hi Mädels!

Jetzt sind mein Mann uns mit dem Mädchennamen einig gewesen noch bevor das gute Kind überhaupt gezeugt wurde und was ist nun??
8 Tage vor ET kommen wir drauf, daß wir beide eine unterschiedliche Schreibweise im Auge hatten!! #heul #schock

Er besteht vehement auf der lateinischen Schreibweise (dabei war er eine absolute Niete in Latein....#augen), also "Laetitia" und ich möchte unbedingt die spanische, weil sie mir soviel einfacher zu schreiben und auch auszusprechen scheint, also "Letizia". Außerdem finde ich Namen mit "ä" einfach nur grauenhaft. #schmoll

Nun habe ich ihm angeboten, einen ganz neuen Namen zu finden, das will er nun aber auch nicht....Männer! :-p

Bitte um Eure Hilfe!!! #danke

LG Sybille


1

Ich bin ein verfechter solcher "komplizierten" Schreibweisen und wär für die lateinische Version.
Mein Sohn wird auch ein Bryan und kein Brian. Ich seh das nämlich auch so, das der Name mit "i" viel besser ausprachetechnisch zu verschandeln ist wenn man ihn liest.

Grüße

2

Hallo Sybille

Also erstens ich finde den Namen wunderschön und würde ihn auch LETIZIA schreiben, finde sieht besser aus und iss einfacher ;-) . Da bin ich ja gespannt wie ihr euch entscheidet aber ihr habt ja noch Zeit :-p

LG Mona + #baby 11 SSW

3

Also, Laetitia klingt mir ziemlich zopfig bzw. hochtrabend, sei mir nicht böse...
Letizia find ich viel besser.

Wenn du die lateinische Weise so grauenhaft findest, würd ich drauf bestehen - entweder Letizia oder ein anderer Name.

Ich hab mich mit meinem Mann auch nicht so richtig verständigt. Wir hatten uns auf Leon geeinigt. War für mich klar - einfach Leon.
Tja, womit ich nicht gerechnet hatte, war die Tatsache, dass er sich den griechischen Namen Leonidas eingebildet hatte und nun rufen er und die griechische Verwandtschaft das Kind "Leonida" - und mir könnte dabei das K***** kommen.

Pech gehabt! Diesmal passiert mir das nicht wieder!

LG Ulrike

4

Also ich hatte in der Schule jahrelang Latein, und find Laetitia gehört schon so geschrieben. Is ja kein Ä drin, die Aussprache bleibt ja in etwa dieselbe, sonst hättet ihr euer Missverständis ja eher bemerkt =)
Letizia hört sich irgendwie....naja......unvollständig oder unkorrekt an....^^

Abgesehen davon wird dieses Model glaub au mit AE geschrieben, der NAme ist auf diese Weise also eher bekannt.

Liebs Grüßle,

Jana + Goldschatz
9. SSW

P.S: Is natürlich Geschmackssache und nur fair wenn ihr euch beide einigen könnt :-)

5

Hi

also ich würde Laetitia vorziehen.
Erstens finde ich es schöner und klassischerund
Zweitens kann man bei Letizia auf die Idee kommen das falsch auszusprechen(also quasi letißia), wenn du verstehst wie ich meine;-)
Lieben Gruß, Kati und Kleine, 27. SSW

6

Also, ich finde Laetitia am schönsten. Liest sich einfach besser... Die andere Schreibweise erscheint mir so "verdeutscht"

VlG,

die Silly + #ei SSW 20+4

7

Also ich finde denkt einfach an die Zukunft der Maus.
Schule.....
Für mich ganz klar: Letizia.
LG
Tanja

P.s: Finde den Namen total schnuckelig.
Und im Teenyalter küsst Sie Dich dafür. Da legt man doch so viel Wert auf nen schönen Vornamen!!

8

auf jeden fall "laetitia" , letizia sieht schrecklich verdeutscht aus. #augen

9

Ich bin auch für die Schreibweise von deinem mann. Der Name gehört einfach so.

LG Sabine