Babysafe: Römer oder Maxi Cosi (Vor- und Nachteile?)?

Hallo, Ihr lieben Mit-Kugel#ballbäuche!

Wir sind dabei, so nach und nach alle wichtigen Dinge für unseren Krümel einzukaufen :-). Beim Babysafe stellt sich uns die Frage, ob Römer oder Maxi Cosi #gruebel? Wir kennen durch Family & Freunde nur letzteren, welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht? Was sind die Vor- und eventuellen Nachteile?

#danke für Eure Antworten & lieben Gruß #wm!

Kathrin & #baby (22. SSW)

1

Wir haben uns für einen Maxi Cosi entschieden, weil man dort die ganz kleine Kopfstütze entfernen kann (kann man beim Römer wohl nicht).

Die Frau im Babyfachmarkt meinte der Sitz könnte sonst im Januar/Februar schon etwas zu klein sein (mit dicker Jacke und Mütze).

Jetzt haben wir den Maxi Cosi Cabrio bestellt. Der hat auch in Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Allerdings haben wir ihn ohne Isofix, weil unser Auto die Anschlüsse noch nicht hat.

LG
Koalamausi

2

Viel Spaß noch beim Einkaufen!

Wir haben zwar auch keine Erfahrungen, aber den Maxi Cosi Cabrio gekauft (Weil der in den Test so gut war). Ist aber auch echt verwirrend, was so alles auf dem Markt ist..#augen

Aufs Isofix haben wir (vorerst) verzichtet, da in meinem Auto keine Halterung ist. Den Sitz, den wir haben (war 5 Euro teurer als Standart), kann man aber auch auf die Halterung montieren (die müsste man dann kaufen).

Mein Tipp: sich im Geschäft beraten lassen und eventuell auch mal beide Modell probeweise ins Auto setzen (geht bei vielen Geschäften). Und dann entscheiden, welcher am besten passt.


Liebe Grüße

Juliane (32. SSW)

3

Hallo Kathrin,

ich kann Dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber genau vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Wir möchten und auch entweder den Römer BabySafe oder den MaxiCosi holen. Wollte die gleiche Frage schon mal im Babyforum posten, habe es aber bisher immer vergessen #schein (jaja - die Schwangerschaftsdemenz...)

Leider wird uns in jedem Babyfachmarkt etwas anderes empfohlen. Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte hier.

Liebe Grüße
Daminchen #blume

4

Hallo Kathrin,

Wir haben uns den Römer gekauft!
1. Weil er größer ist als der Maxi Cosi
2. Kann man die Kopfstütze individuell einstellen
3. Kissen (damit die Neugeborenen nicht so wie ein nasser
Sack drin liegen) für den Rücken kann man entfernen
wenn Kind größer ist.
4. Der Sonnenschutz kann auch genutzt werden wenn Bügel
unten ist.
5. Der Sitz passt in faßt jedes Auto

Für uns waren das Argumente genug.
Bei ADAC kann mann die Testergebnisse nachschauen.

Viel Spaß noch bei dem Einkauf der Erstausstattung

LG
dcabl

5

Hallo...

Ich würde mich auch für den Maxi Cosi entscheiden, da der Römer sehr schnell eng wird und sich das kleine dann auch nicht mehr drin wohl fühlt. Auf die gefahr hin, dass euer kleines evtl. eine Spreitzhose tragen muss.. nur mal angenommen, dann ist der Römer viel zu eng... Wir haben bei unserem Sohn schon ein MAxi Cosi gehabt und werden uns diesmal auch wieder einen holen.

lieben Gruss ~Mo~ (Leon im august 3 und Girl inside 26. ssw)

6

Wir werden uns auch für den Maxi Cosi Cabrio entscheiden. Am Besten, Du gehst mal in ein Geschäft und vergleichst beide. Der Römer ist doch ein gutes Stück schwerer und ich kann auf jedes Gramm verzichten, das ich tragen soll. Gut finde ich am Maxi Cosi Cabrio auch, dass man das Verdeck immer gut verstauen kann, da es ja festgenäht ist.
Uns wurde auch gesagt, dass der Römer viel enger ist und man das Kissen nicht rausnehmen kann.
Vom Test her sind aber beide top.
Gruß
Alex

7

Hi!

Also wir haben einen RÖMER und sind mit dem sehr zufrieden. So einen hatten wir bei der erster auch schon. Gab keine Probleme und der jetztige ist super!

8

Hallo, wir haben uns für den Römer baby safe plus entschieden und waren sehr zufrieden mit diesem Kindersitz. Dass er schnell zu klein sein soll, kann ich nicht bestätigen. Unser Sohn hatte bis er ca. 14 Monate alt war genug Platz und das mit dicker Winterjacke!

Gruß 2004emma

9

Wor haben einen Römer gehabt. Ich muss sagen das es ein sehr guter Sitz ist.

Das er zu eng ist, stimmt so nicht. Mein Sohn war immer sehr groß und breit (hat breiteSchultern) und er passte OHNE PROBLEME 11 Monate in den Sitz hinein. Mit 11 Monaten war er so groß wie ein 15 Monate altes Kind #augen.

Der Römer ist außerdem länger, die Maxi Cosi sind viel kleiner. Ich kenne viele, deren Kinder waren nicht wirklich groß aber die Kids haben nach 8 Monaten nicht mehr hineingepasst. Mein Sohn habe ich Spaßeshalber mal in einen MC hineingesetzt und nach 7 Monaten war Schicht #schock

Beim Römer kann man die Gurte verstellen, was ich sehr gut finde und es git einen Sonnenschutz. Wenn ihr mal fliegen solltet, könntihr den Römer nehmen. Den MC nicht.