Speckbauch oder Babybauch - wie erkennen *doofichweiß*

Hallo "Mädls"!

Sagt mal, wie kann man einen Babybauch vom Speckbauch unterscheiden?

Mein Speckbauch vor der SS war genauso hart wie jetzt und nun frage ich mich, wie ich das unterscheiden kann?!

Bin jetzt in der 13. SSW (12 +6) mit Zwillingen, mein Bauch ist wohl fett, aber ob DAS von den Babies ist....#kratz

Wie sehen eure Bäuche aus?

LG Alex

1

Hallo. Ich bin in der 6 Woche und man dürfte noch absolut nichts sehen, aber ich finde, mein Bauch sieht auch schon dick aus. Das blöde ist, er ist nicht fest, das wird am Fett liegen

Heidi

2

Hey,

also ich hatte immer ein ganz klein bißchen Bauch, und hab den babybauch bemerkt, als er so langsam hart wurde. Also, nicht so typisch speckig, son bißchen weich, sondern viel härter....also so wars bei mir ca. im 4. Monat....

LG

Inga (35. Woche)

3

zunächst wölbt sich der bauch ja nach außen weil die babys anderes wie gedärme und so beiseite schieben. von daher wird die auswölbung von den babys kommen auch wenn du sie von außen noch nicht fühlen kannst. wenn die gebärmutter später höher steht wirst du das merken und kannst sie auch ohne probleme von anderem bauchinhalt unterscheiden.
ca. in der 20 -24 ssw steht sie bei einlingen auf nabelhöhe. und dann merkt man auch schon das getrete von innen.
viele grüße,
linda

4

;-) Mein Bauch wölbt sich seit Jahren nach außen #hicks

Wenn ich früher zuviel gegessen hab, hat man mir eine SS schon anhängen können, zumal der Bauch kugelig hart ist.

Gibt's irgendwo bilder??

5

Es ist nicht so eindeutig ein Übergang zwischen Speckbauch und Babybauch auszumachen, also kein bestimmter Tag, an dem man sagt: So nun isses ein Babybauch.

Du kannst das Wachstum dokumentieren, wenn Du z. B. wöchentlich Fotos machst oder den Umfang misst oder beides. Und daran kannst Du dann auch ganz gut sehen, dass Speckbauch und Babybauch nahtlos ineinander über gegangen sind.

6

Hallo,

aslo ich kontrolliere immer ob ich zu dick werde, an den Hüften und an den Rippen, weil ich da immer sofort zu nehme.
Und obwohl ich in der Schwangerschaft nicht dick oder vollgefressen aussah, sah ich nach der Schwangerschaft ganz schon, bescheiden aus. Aber das ging wieder weg!

LG Knesa
21+6