32.ssw und Grippe:(

Hallo Ladys, ich weiß hier steht 1000 mal in der Woche das Thema Erkältung und Grippe... Hab aber rein gelesen...

Nun hat's mich erwischt: habe beim Hausarzt angerufen und er meinte er kann mir sowieso nicht helfen, ich soll viel trinken und husten Bonbons lutschen und falls Fieber dazu kommt soll ich ins KH und werde dann dort stationär behandelt... Ist es so? Soll bzw. muss man ins KH?

Lg Tanja

1

Ich war in jeder ss richtig fett krank

Ich hab paracethamol genommen
Viel getrunken und viel geruht

Im kh machen die auch nicht viel und stationär nehmen die keinen wegen Erkältung auf

Dein Hausarzt ist ja etwas doof

Geh in die Apotheke es gibt vieles was du nehmen darfst und was hilft

2

Ja das er doof ist wird mir auch jedes mal immer mehr klarer:)

Ich hab am Mittwoch ein Termin beim Fa und frage sie dann..

Und ich denke auch, wozu gleich KH? Wäre ja zu übertrieben...

Lg

3

Hihi

Also wenn du 39 fieber hast und es mit paracethamol nicht runter geht

Kann man gehen und kucken lassen das es dem Baby gut geht

Aber sonst ist es albern

Gute besserung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tanja,

ich liege seit 12 Tagen mit der Influenza flach.

Hast du die Grippe oder nur einen grippalen Infekt?

Fast jeder Grippe Patient bekommt sehr hohes Fieber, aber wenn man genug trinkt, sehe ich keinen Grund, ins Krankenhaus zu gehen. Man stelle sich vor jeder würde da aufschlagen #gruebel

Ich habe von Anfang an täglich 2-3 Liter in mich reingeschüttet und habe immer gemerkt, falls es mal zu wenig war, dass ich trockene Lippen bekam. Dann gab es nochmehr zu trinken.

Ich musste so manches Mal ne Paracetamol nehmen, auch während der ganz schlimmen Fieber und Gliederschmerzen Tage am Anfang.

Und ich hab mir gerade nen Zwiebelsaft angesetzt.

Wünsche dir eine gute Besserung!

LG
Julchen

7

Habe jetzt oft von diesem zwiebelsaft gelesen.. Hilft es wirklich so gut? Aber das schmeckt doch bestimmt scheußlich...

Lg und danke für deine Antwort

8

Ich nehme ihn auch das erste mal. Stelle mir das eher lecker vor. Mal gucken. Schlimmer kanns nicht mehr werden...#aerger

weitere Kommentare laden
6

Seltsamer Hausarzt...

Also eigentlich solltest du zum HA gehen, damit er deine Lunge abhören kann, in den Hals und in die Ohren schauen kann. Denn zu einem viralen Infekt kann immer auch ein bakterieller kommen (Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung...). Manchmal auch erst nach ein paar Tagen. Wenn da heute nichts weiter ist, kann er dir wirklich erst einmal nicht helfen. Bei hohem Fieber geht Paracetamol, und zwei, drei Tage Fieber sollten auch kein Problem sein, es sei denn du hast Vorerkrankungen.

Im Krankenhaus wirst du sicher nicht gleich stationär aufgenommen, es sein denn es geht dir furchtbar schlecht (Fieber lässt sich tagelang nicht senken, du kannst keine Flüssigkeit bei dir behalten...), ODER mit deinem Baby ist was nicht ok. Glaub ich aber nicht, die Zwerge stecken das gut weg, auch den Husten.

Gibt es noch andere Hausärzte bei euch? Mein Vertrauen hätte deiner jetzt verloren...

9

Ja es gibt noch zwei, aber es heißt zur zeit, da so viel los ist,werden keine neuen angenommen.. Naja mal sehen...

Lg

13

Dann versuch viel zu Schlafen und gaaanz viel zu Trinken (3-4 Liter). Steigt das Fieber über 39 Grad, würde ich es senken, aber da gehen die Meinungen auseinander. Inhalieren hilft etwas, du darfst auch Kindernasenspray, wenn die Nase sehr verstopft ist. Und Isla Moos wenn der Hals nervt. Mehr habe ich nicht gemacht, ich habe auch fast drei Wochen mit einem grippalen Infekt rumgemacht. Aber: Zum Ende brauchte ich doch Antibiotika, da sich in den Bronchien Bakterien breit gemacht hatten und der Husten einfach nicht besser wurde (musste auch nachts ganz schlimm husten). Ich war regelmäßig beim HA zum Lunge abhören, gerade weil ich SS bin!

Vielleicht solltest du bei deinem HA darauf bestehen, das er dich abhört?!

weiteren Kommentar laden
14

Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja, frag die mal, was du nehmen kannst. Ich habe nun das 2.mal eine fette Erkältung und halte mich irgendwie mit Homöopathie über Wasser. Beim 1.Mal hatte ich auch drei Tage Fieber. Meine Schwiegermutter hat mir sämtliche Globulis aus der Apotheke geholt und mir ne schöne Nudelsuppe gekocht. Zwiebelsaft gibt es sowieso hier immer, wenn jemand erkältet ist. ;-) Ich mag ihn nicht, meine Tochter um so lieber.
Du kannst Belladonna C30 Globulis nehmen gegen Fieber. Bei mir fing es nach ein paar Stunden an, das Fieber zu senken. Dann gibt es Dr.Bachmann Notfallsbonbons (ziemlich teuer, aber gut) und im Moment nehme ich noch Infludoron Globulis bei grippalen Infekten. Als Nasenspray habe ich Euphorbium bekommen. Wie gesagt, alles homöopathisch und von der Hebamme empfohlen.

Ins Krankenhaus muss man erst, wenn das Fieber sehr hoch ist und sich nicht senken lässt. Dann kann es auch für das Kind gefährlich werden. Ich war nicht mal beim HA, sondern habe das alles mit der Hebamme geklärt. Habe mich auch von Paracetamol fern gehalten und es einfach mit 2 Tagen komplette Bettruhe versucht.

Gute Besserung!

17

Achja das mit der Bettruhe ist so ne Sache, der mann schafft von früh bis spät und meine kleine hat auch die Grippe... Also muss man funktionieren...

Ich habe nun meine Hebi angeschrieben, noch mal den HA angerufen.. Mal sehen wies weiter geht....

Lg und danke für die Antwort

18

Das kenne ich. ;-) Mein Mann arbeitet auch immer bis halb 6. Aber die Kleine ist zum Glück bis um 3 in der Kita und ich konnte es die 2 Tage so einrichten, dass Nachmittags jemand da war zum Aufpassen, bis er von der Arbeit kam. Ab dem 3.Tag MUSSTE ich wieder ran (trotz Fieber), da mein Mann dann auch Fieber hatte und das ja noch 100 mal schlimmer ist (trotz Medikamente, die er nehmen konnte:-p ) als wenn ich krank bin. Und leider konnte dann nachmittags auch niemand mehr aufpassen auf die Kleine.

Irgendwann ist es überstanden. Dauert eben einfach nur länger ohne "richtige" Medikamente. ;-)

weitere Kommentare laden
24

Hi!

Ohne Fieber ist es nur eine harmlose Erkältung und da hat dein Arzt recht, kann man nicht viel machen.

Bekämest du hohes Fieber und es wäre evtl. tatsächlich richtige Grippe, dann müsstest du tatsächlich ins KH, denn das Fieber bei der echten Grippe ist gefährlich für das Baby.

Das sind aber 2 ganz verschiedene Paar Schuhe, Grippe und grippaler Infekt #aha

LG

28

Hey du arme!
Mich hat es seit einigen Tagen auch erwicht!

Es ist jedoch langsam am abklingen. Ich habe nur geschlafen und alles ausgeschwitzt, inhaliert mit Kamille und Salz, Halswickel, Salbei und Kamillentee getrunken und Salbei Bonbons gelutscht.

Als dann das Fieber mit Schüttelfrot dazu kam hab ich meinen Gyn angerufen, was ich nehmen darf, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dieser empfahl mir Paracetamol 500 mg bei Bedarf zu nehmen.
Hab eine genommen und es wurde deutlich besser hab nun insgesagt seit letzter Woche Dienstag 3 Stück genommen und mir gehts echt viel besser. Nur noch die Nase ist zu und leichter Husten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ruh dich gut aus und falls Fieber vorhanden ist unbedingt zum Arzt!

Liebe Grüße Stolli und Bauchmaus 31.ssw#tasse#herzlich

29

also auch mich hats erwischt...und ich war heut bei meinem Frauenarzt zur Routinekontrolle und hab natürlich auch meine Erkältung angesprochen bzw war ja nicht zu übersehen/überhören. hab aber keine grippe! schnupfen. kopfweh und die nasennebenhöhlen sind zu.

er meinte ich darf sinupret forte nehmen (wegen der nasennebenhöhlen)
paracetamol 500 mg (kopfweh)
und nasenspray mit meerwasser oder aber nasenpflaster, habe mich jetzt mal für das nasenpflaster entschieden, werde das mal ausprobieren.

gute besserung euch!

30

Ohje gute Besserung erstmal... War jetzt eine Woche im KH gelegen wegen der Grippe...

Jetzt so kurz vom schluss braucht man die grippe bzw erkältung nicht....

Lg:)