darf ich auf eigene Faust Magnesium nehmen?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute nmt+1 und schwanger.
habe seit gestern, mal schwächer, mal stärker schmerzen im Steißbein.

Ich habe höllische angst. Hatte letztes Jahr 2 fg's und beide male hatte ich diese Schmerzen im Steißbein auch.
jetzt ist die angst groß, dass wieder eine fg bevorsteht.

darf ich auf eigene Faust Magnesium nehmen, ohne den arzt zu fragen? Hab Magnesium verla zu hause.
würde morgens und abends eine nehmen wollen. Vielleicht gehen die schmerzen dann weg.

Hab in meiner ersten ss auch Magnesium genommen, allerdings hat mir mein fa das verschrieben.

was sagt ihr dazu?

Liebe grüße
jasmin #winke

1

Guten Morgen,

wieso nicht? Sogar bei nur Nackenschmerzen raten die Apotheker einen dazu Magnesium zu nehmen ... ;)

Wenn du dir so unsicher bist, ruf morgen früh direkt beim Arzt an und frag nach. Ich wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte ...

2

Ja, darfst du machen :-)

Was dem Körper zu viel ist, wird er auf natürlichem Wege wieder ausscheiden. (Bekommst du Durchfall, solltest du die Dosis aber verringern!)

3

Ich hab die ganze ss über diese Brausetabletten getrunken. Hat bei mir schon geholfen. Wenn es ganz schlimm war, dann war das Maximum bei mir, vier am Tag...hab das auch jedem Arzt gesagt und jeder hat gemeint, dass das in Ordnung und sogar gut gewesen wäre!

Lg

4

Bin nicht sicher ob es dich beruhigt....

Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft auch starke Schmerzen im Steißbereich, ähnlich wie extremer Muskelkater und so ein ziehen ca. 3-4 Tage. Treppen steigen war eine Qual, es ist alles gut gewesen, das Baby entwickelt sich prächtig.

Vertrau euch beiden , vielleicht ist das bei dir einfach nur ein Zeichen dafür das du Schwanger bist.

5

Mit Magnesium kannst du nichts falsch machen.

Meine Ärztin hat am Anfang zu mir gesagt, ich soll nehmen, so viel ich möchte / brauche. Zuviel würde ich durch Durchfall merken :-)

Ich glaube nicht, dass deine Steißbeinschmerzen ein Zeichen für ne FG sind. Eher für die SS. Also vertrau drauf, dass das Krümelchen sich diesmal richtig festbeißt!

Alles Gute

6

Huhu... also ich habe mir die gestern auch auf eigene Faust geholt da ich beim US wieder was gesehen habe das nach Hämatom aussieht... habe das angesprochen und die Ärztin meinte, dass sie beim nächsten mal genauer guckt. Nur hatte ich das letztes Jahr bei meiner FG auch. Ob das mit ein Grund war, weiß ich nicht. Aber ich habe gelesen dass es die Gebärmutter beruhigt.... also warum nicht? ,-) man kann ja vorbeugen...