Keine Kindsbewegungen mehr

Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt in der 19 SSW mit meinem 2. Kind schwanger und spüre mein Baby recht selten. Am besten spüre ich es noch Abends wenn ich im Bett liege, aber auch nur sehr leicht.

Ich bin jetzt seit Mittwoch sehr stark erkältet und seit dem spüre ich mein Baby gar nicht mehr, was mir wirklich große Sorgen macht. Kann es an der Erkältung liegen? Oder evtl. auch an Medikamente? Ich habe Meerwasser Nasenspray von Snup für Kleinkinder 3x täglich genommen, Emser Pastillen ohne Mentol, Teebaumöl Pastillen, mit Salbei Tee gegurgellt und ganz bisschen davon getrunken und mit Kamillentee inhaliert. War da vielleicht irgendetwas falsch dran?

Habe auch sehr viel auf dem Rücken geschlafen, weil ich sonst kaum Luft bekommen habe. Schlafe sonst immer auf der Seite.

Habt ihr eine Idee warum ich meine Maus auf einmal nicht mehr spüre?

LG Claudia 18+3

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Weil sie 20 Stunden schlaft und vielleicht dann wach ist, wenn du schläfst

Mach dich nicht verrückt.

2

Ich denke mal um diese Zeit spürt mans vielleicht noch nich so regelmäßig :-) das wird noch intensiver werden in den nächsten Wochen mach dich nich verrückt.Lg

3

Das kann schon vorkommen. Wenn du viel hustet ist das ja als ob deine Maus ständig in den Schlaf geschaukelt wird. Oder sie wächst grade, da sind die Bewegungen auch oft für oder Tage weniger. Wird sicher alles gut sein. Gute Besserung wünsche ich dir!

4

In der 19.ssw hatte unser Wurm auch noch nicht so einen festen Rhythmus...

Aber ich war vor ein paar Wochen selbst sehr stark erkältet mit viel Husten tags und nachts! Und da war auch mal 2 Tage komplette Ruhe im Bauch!

Mein Freund hat mich dann beruhigt und gemeint "das kleine Würmchen ist sicher genauso geschafft wie Du!"! Und anscheinend hatter er damit sogar recht. Denn als ich gesund war, hat das Baby alles nachgeholt! ;)

5

Hier war es ähnlich ruhig. Habe beobachtet, dass es oft mit Ziehen im Unterleib zusammenhängt und schiebe es auf die Wachstumsschübe. Nach ein paar Tagen war das Geturne wieder häufiger und kräftiger! Also locker bleiben :-)